Drei DVDs von THE BOSSHOSS, PINK und BEYONCÉ


Hier lohnt sich das Hingucken…



Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft regnet es noch einmal Musik-DVDs, mal ganz klassisch als Konzert-Mitschnitt, mal aus aufwändige Filmproduktion. Drei frische Beispiele aus den Regalen, allesamt natürlich auch als Blu-Ray erhältlich…



Ehrensache, dass sich die Cowboys von THE BOSSHOSS es sich nicht nehmen ließen, ihr aktuelles Album Flames Of Fame bei einem ausverkauften Heimspiel in der Berliner Max-Schmeling-Halle Ende Oktober, zu präsentieren. Zusätzlich zur Live-Show, in der Alec Völkel aka Boss Burns und Sascha Vollmer aka Hoss Power und acht weitere Kollegen neben den neuen Songs natürlich auch amtlich sämtliche Band-Klassiker abbrennen, enthalten BluRay und DVD die vor einigen Tagen auf SAT.1 ausgestrahlte Behind The Scenes-Doku „Under Their Skin“. Völkel dazu: „Alles ist sehr artsy gefilmt und geschnitten, sehr emotional und intimer denn je zuvor. Hier geht es uns im wahrsten Sinne unter die Haut. Was einen beschäftigt, wie man als Mensch ist, wie man mit all dem Trubel klarkommt… Das Material bringt rüber, wie gut diese Band nach zehn Jahren noch funktioniert. Wir sind immer noch eine Familie und ein Freundeskreis von Jungs, die auf Tour jedes Mal die geilste Zeit ihres Lebens haben – und das sieht man auch!“ Und ab dafür!

www.thebosshoss.com

* * *



Eine einzige große Zirkusshow ist The Truth About Love Tour – Live From Melbourne. In der ausverkauften Rod Laver Arena gab P!NK nicht nur Songs wie „Try“ oder „Just Give Me A Reason“ aus ihrem mittlerweile sechsten Studioalbum sowie Klassiker wie „Just Like A Pill“ oder „Sober“ zum besten, sondern sie feiert auch und vor allem im Auge eines irren Orkans farbenberauschter Ausstattungsfrivolitäten lustvoll die Verpulverung des Moments.

Ruhigere Momente gehören aber freilich auch längst zu jeder P!NK-Show. Hier ein Ausschnitt aus „The Great Escape“, zu dem P!NK sich selbst am Klavier begleitet…

www.pink-music.de

* * *



Es sind ja große Tage für Fans von BEYONCÉ. Nicht nur, dass die Dame völlig überraschend ein neues Album aus dem Ärmel schüttelt und somit (weniger überraschend) weltweit die Verkaufscharts im Griff hat; es erscheint obendrein auch noch eine unbedingt als Weihnachtsgeschenk geeignete Doppel-DVD, die aus dem Konzertmitschnitt Life In Atlantic City (zusammengefügt aus Material von vier aufeinanderfolgenden Konzerten im Revel Casino Hotel im Mai 2012) und der rund 75-minütigen HBO-Doku Life Is But A Dream, zu der BEYONCÉ private Aufnahmen beisteuerte und bei der sie auch persönlich Regie führte.

„Ich hätte keinen Film gemacht, nur um eine Selbst-Dokumentation zu veröffentlichen“, erklärt Beyoncé. „Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, was ich als die Wahrheit empfinde: dass nichts zufällig ist, dass alles einen Grund hat, dass wir uns den kleinen Hinweisen des Lebens bewusst sein müssen und wie ein Punkt zum nächsten führt – sonst gehen wir leer aus.“

Wahre Worte, pünktlich zu Weihnachten.

www.beyonce.com

Autor: [EMAIL=friedrich.reip@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]Friedrich Reip[/EMAIL]

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail