DRY THE RIVER (+ MIGHTY OAKS) am 6.12.12 live im Magnet Club


Zweimal Indie-Folk-Romantik am Nikolaustag.



Seid Ihr denn auch alle schön brav gewesen? In diesem Falle bleibt Knecht Ruprechts Rute stecken und der gute alte Nikolaus hat ein paar schöne musikalische Geschenke für Euch. Diese kommen in Form eines, nein sogar zwei Konzerten an einem Abend im Magnet. DRY THE RIVER aus East London machen sich seit ihrer Gründung vor drei Jahren nicht nur auf der Insel einen Namen: alle wichtigen Festivals bespielt, darunter selbstredend Glastonbury und Reading, aber auch überseeische Klassiker wie Lollapalooza.

Dazu kommen dann auch noch Vergleiche auf der ganz oberen Ebene: illustre Namen wie MUMFORD & SONS sind da schon des öfteren gefallen, und wenn man den folkigen Rock mit choralen Elementen hört, kann man dem nur zustimmen. Dieses Jahr wurde das Studiodebüt Shallow Bed veröffentlicht und spazierte sofort munter auf Platz 28 in die britischen Albumcharts.

Supportet wird DRY THE RIVER von ihren Folkkollegen MIGHTY OAKS. Das multinationale Trio (England, USA, Italien) mit Homebase in Berlin ist eine richtige Self-Made-Band: die Debüt-EP Driftwood River wurde in Eigenregie produziert und aufgenommen, was ihnen eine riesige und glühende Followerschaft auf Soundcloud beschert hat.

DRY THE RIVER (+ MIGHTY OAKS)
Donnerstag, 06.12.12
Magnet Club
U-1 Schlesisches Tor, Berlin-Kreuzberg

Magnet Club
Falckensteinstraße 48
10997 Berlin

http://www.drytheriver.net/de/home/
http://www.mightyoaksmusic.com
www.magnet-club.de

Autor: [EMAIL=sandra.wickert@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]Sandra Wickert[/EMAIL]

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail