THE BONES am 28.11.12 live im SO36


Schwedens Punk’n’Roller sind zurück!



Im Jahr 2009 haben wir auf unserem Skandinavien-Roadtrip einen Umweg in die schwedische Provinz Blekinge gemacht. Warum? Die Stadt an der Ostsee ist Schwedens einzige Barockstadt. Und sie ist die Heimat von THE BONES. Was wir dann aber zu sehen bekamen, war viel weniger Rock’n’Roll, als wir eigentlich dachten. Dafür jede Menge Beschaulichkeit: viele pittoreske Bauten, darunter Schwedens älteste Holzkirche, einen stattlichen Marinehafen und einen Burger King. Hier hört die Geschichte schon auf, denn von den Spuren der BONES haben wir nichts weiter bemerkt. Gesehen haben wir die schwedischen Punk’n’Roller dann erst wieder 2010 in Berlin, und deshalb freut es sicherlich nicht nur uns, dass ein Auftritt im hochgeschätzten SO36 kurz bevorsteht.

THE BONES beherrschen perfekt die Balance zwischen deep-down-and-dirty-Rock’n’Roll und fast-schon-Mädchenmusik, zum Mitsingen. Im Gepäck haben die Skandinavier das aktuelle Album Monkeys with guns. Wir freuen uns auf ‚Bones City Rollers‘, ‚Concrete Cowboys‘ und ‚This Hound Dog Rocks‘ und natürlich auch all die alten und heißgeliebten Songs. Und wo sonst als im SO36, dem Berliner Wohnzimmer von THE BONES, muss so ein Wiedersehen mit alten Freunden stattfinden.

THE BONES (+ STARS OF THE SILVERSCREEN + CHERRY BOMBS)
Mittwoch, 28.11.12 // SO36 (Berlin-Kreuzberg, Oranienstr. 190)
Einlass: 20 Uhr
Tickets: AK 20,00 Euro; VVK 17,00 EURO (zzgl. VVK-Gebühr)

http://so36.de
http://www.bonesrocknroll.com
http://www.starsofthesilverscreen.se/band

Autor: [EMAIL=sandra.wickert@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]Sandra Wickert[/EMAIL]

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail