Live: Duck Or Dove + The Peters + DJs auf 2 Floors | Freitag 24.07. | Rosi’s


Live:
DUCK OR DOVE
THE PETERS
Support Act:
BEN FRANCO & FRIENDS

+ DJs auf 2 Floors (Indie / Electro)
w/
Wanderlust Rhythms | TNT DJing
A Design For Life
Popmonitor DJs
Ko.Le
Wanderlust Vision

Freitag 24.07.2015
22 Uhr
Abendkasse: 8 Euro (inkl. Party)
Party ab 1 Uhr | 6 Euro

Rosi’s
(Friedrichshain, Revaler Str. 29, S-Bhf. Ostkreuz)

DUCK OR DOVE

DUCK OR DOVE begeistern seit 2010 das Publikum mit Pop-Punk-Songs, wie man sie sonst aus amerikanischen Teenie-Filmen und Skateboardvideos kennt. Neben der mitreißenden Live-Performance sind es vor allem die einprägsamen Melodien, welche diese Band auszeichnen. Nach zahlreichen Siegen in Bandcontests, Supportauftritten vor musikalischen Größen wie Ich + Ich, Revolverheld oder Die Fantastischen Vier und Konzerten über Deutschlands Grenzen hinweg machen sich die Vier nun auf zu neuen Taten unter der Flagge des Pop-Punk.

Duck or Dove, das ist funkensprühende Freude, die auf jeden überspringt und ein Sound, den man wohl eher aus einer kalifornischen Küstenstadt als aus einem ostdeutschen Dorf erwartet hätte!

www.duckordove.de
Duck Or Dove auf Facebook

THE PETERS

Vielleicht muss man erst alles einreißen, um zu wissen, wo man steht. Vor zwei Jahren haben die PETERS alles hinter sich eingerissen und wissen jetzt nicht nur, wo sie stehen, sondern auch, wo sie hin wollen. Ihre Songs drücken genau das aus, mal sind sie die Gang und mal Füchse in der Nacht, immer getrieben, immer im Wandel wie die Stadt, aus der sie kommen. Doch die sechs Berliner interpretieren den Sound ihrer Stadt neu, beeinflusst durch die Indie-Bands der Nuller-Jahre klingen die Gitarren dreckig und intensiv, gepaart mit der elektronischen Wucht von Synthesizern ergeben sich daraus große Songs.

Eine Energie, die sich unweigerlich auf die Zuhörer überträgt. Mit Sätzen, die man laut in die Luft schreien möchte, erzählen die Peters Geschichten, die den Zeitgeist einfangen – deutsche Lyrics voller Selbstironie und Bedeutung. „…Mr. Brightside kann einpacken, wenn diese Sechs die Bühne entern.“ steht in einem Konzertbericht über die Indie-Rebellen, außerdem schwärmen die Mütter der Bandmitglieder von den Frisuren der Jungs. Und damit ist alles gesagt.

www.ptrs.berlin
The Peters auf Facebook

www.rosis-berlin.de
www.facebook.com/berlin.popmonitor

Fotos © Duck Or Dove, The Peters

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail