E For Explosion – Sundowner EP

Wirklich? Noch eine E FOR EXPLOSION-EP? Nachdem sich die Band mit der letztjährigen Wiederveröffentlichung der  Hold Grudges Not Hands EP zurückmeldete, enttäuschte sie in diesem März mit der langweiligen Indiepop-EP Remember Blue Skies. Die Erinnerung an die erfolglose Solozeit von JAMISON COVINGTON seit 2014 war sofort wieder da. Dass er noch überzeugende Songs schreiben kann, will er jetzt offenbar beweisen, denn Sundowner kehrt zurück zum Emopop der Vergangenheit.

Programmatisch heißt der erste der drei Songs daher auch „Because We Can“. Covington aus Guthrie in Kentucky singt mit sich selbst wie in besten Emo-Zeiten. Haben ihn auch die alten Bandmitglieder verlassen, sein eigener Antrieb ist der gleiche geblieben.

Ein Song wie „Reruns“ mit gebrochenem Herzen hätte durchaus auf seinen beiden Alben erscheinen können. Wieder ist die Liebe gefährdet und alles hängt davon ab. So könnten etwa THE ATARIS auch jetzt noch rocken, um die es seit Ende der 2010er auch still geworden ist. „How could I make such a mess on such a simple, little kiss?“, fragt sich Covington. Wollen wir für ihn hoffen, dass er noch einige Küsse bekommt, wenn sie ihn derart inspirieren.

 

E FOR EXPLOSION
Sundowner EP
(Selbstvertrieb)
VÖ: 08.06.2020

E For Explosion auf Bandcamp

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail