ELIKAN DEW am 29.04.11 live im Magnet Club


Ein würdiger Abgang.



Es steht fest und ist beschlossene Sache. Die Berliner Band ELIKAN DEW gibt nach zehnjährigem Bestehen ihre Auflösung bekannt. Aber natürlich wird sich nicht klammheimlich vom Acker gemacht, ohne ein ordentliches Abschiedskonzert zu geben. Zum Glück. Denn besonders live wussten die vier Musiker ihr Publikum immer zu überzeugen. Schließlich bewiesen sie in zahlreichen Konzerten eine Bühnendynamik, von der sich eine Menge selbsternannter Hauptstadt-Rocker eine dicke Scheibe abschneiden sollten.

Und natürlich blutet einem das Herz, wenn man sich das neue und somit letzte Album Cosmic Debris Warning anhört. Denn jeder einzelne Song darauf ist so ehrlich, frisch und überzeugend, wie man es schon lange nicht mehr in den Ohren hatte. Sie bündeln nochmal ihr ganzes Können und legen damit eine Messlatte, die für viele Bands schwer erreichbar sein dürfte.

Deshalb ist der 29.04. mehr denn je eine Pflichtveranstaltung. Nicht nur um sich nochmal die ganze Discography der Jungs zu kaufen, sondern auch um Abscheid zu nehmen und ein Line-Up zu erleben, dass einem Klassentreffen gleicht. Denn neben den ELIKANs werden sich die befreundeten Kollegen von SIVA und U*N*S* die Ehre geben. Jeder von ihnen mit einer kleinen Träne im Knopfloch, aber mit der Ambition, aus diesem Abend etwas Besonderes zu machen. Und das wird es mit Sicherheit.

Freitag, 29.04.2010

Einlass: 20 Uhr
Beginn: 20.30 Uhr

AK: 8 Euro

Magnet Club
Falckensteinstraße 48
10997 Berlin

www.elikandew.de
www.magnet-club.de

Autor: [EMAIL=eric.ahrens@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]Eric Ahrens[/EMAIL]

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail