EXTREME CHILL FESTIVAL | 04.- 06. Juli

Die Festival-Saison ist in vollem Gange: grölende Teens und Dosenbier-Eskapaden auf dreckigen Zeltplätzen. Das isländische EXTREME CHILL FESTIVAL hingegen lockt mit elektronischen Klängen und einem Ambiente der anderen Art: Vom 04. bis 06. Juli kann in der Platoon Kunsthalle Berlin drei Tage lang entspannt zu Künstlern aus Island, Deutschland, Estland, Kanada und UK gefeiert werden. Zu den Highlights des Line-Ups zählen Größen wie THOMAS FEHLMANN und HANS JOACHIM ROEDELIUS. Mit den letzten Bestätigungen von SOMETIME (IS) und STEVE SAMPLING (IS) ist das Programm nun vollständig.

In den vergangenen vier Jahren hat sich das Festival, das normalerweise zwischen Meer und Gletschern in einem isländischen Dorf stattfindet, durch seine herausragende Location und einzigartige Stimmung einen Namen in Europa machen können. Da verfällt auch die britische Tageszeitung „The Guardian“ in Begeisterung und nennt das ganze „Europe’s most picturesque festival location in 2012“. Dieses Jahr kommt das Festival anlässlich seines fünfjährigen Jubiläums zu uns und bringt ein Stück dieser Atmosphäre mit nach Berlin.

Knapp drei Wochen vor dem Start sind noch immer Tickets zum Preis von 29 Euro erhältlich. Die Abschlussparty in der Warschauer Straße wird sogar kostenlos sein. Portemonnaie und Seelenleben sind sich damit einig: Chilliger geht es selten zu.

***

 

‚ Trailer‘ from EXTREME CHILL FESTIVAL on Vimeo.

 

EXTREME CHILL FESTIVAL
04. – 06.07.2014
Fr & Sa: Platoon Kunsthalle, So: Warschauer Str. 39/40
TICKETS: Early Bird (bis 31.5): 19,- Euro / Danach: 29,- Euro.

www.extremechillfestival.com

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail