f6 Music Award


Die Berliner Band DEMO gewinnt den wichtigsten musikalischen Nachwuchswettbewerb in Ostdeutschland.



Die Berliner Band DEMO hat den „f6 Music Award“ gewonnen. Sie setzte sich am 04.02.2006 im Finale im ausverkauften Berliner Postbahnhof gegen fünf Konkurrenten aus den anderen neuen Bundesländern durch.
Der Sieger des „f6 Music Awards“, der zum sechsten Mal ausgetragen wurde, erhielt neben technischem Equipment eine Förderung im Wert von 12.500 Euro. Auf dem zweiten und dritten Platz folgten POLARKREIS18 aus Dresden und VANDA aus Dessau.

Im Endausscheid präsentierten sich vor einer Jury und 3200 Zuschauern außerdem JOSY PALE aus Gotha, PASSADEENA aus Rostock und KLARTEXT aus Kleinmachnow. Ursprünglich hatten sich fast 600 Bands aus dem Osten um den Preis beworben, der als Karriere-Sprungbrett gilt.

Foto: © VANDA
Autor: [EMAIL=jana.schuricht@b-i-b.de?Subject=Kontakt von der Website]Jana Schuricht[/EMAIL]

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail