Festivalbestandsaufnahme Teil 2

[b]
THE KOOKS are everywhere. Und sonst?



Nachdem wir uns kürzlich ausgiebig mit dem getan?

Nichts neues gibt es vom [b]ORANGE BLOSSOM SPECIAL[/b], das vom 25. bis 28. Mai in Beverungen stattfindet. Deren Lineup ist schon seit längerem relativ vollständig. Mit Karten sieht es hingegen schwierig aus. Wer noch Karten sucht, sollte einen Blick ins Forum des Festivals wagen.

Etwas „Neues“ darf von [b]ROCK AM RING[/b] (2. bis 4. Juni) berichtet werden. GUNS N‘ ROSES haben sich hier mal wieder angemeldet um exklusiv und nur am Ring eine Late Night Show zu geben. Da die Band in den letzten Jahren schon so einige Auftritte angekündigt hat – vom berüchtigten Comebackalbum ganz zu schweigen – gibt es nicht wenige, die am Zustandekommen des Konzerts zweifeln.

Etwas länger und verlässlicher ist da schon die Neuigkeitenliste des zweitgrößten Geschwisterpaars der Festivallandschaft. Das wichtigste zuerst: Sowohl das [b]HURRICANE[/b] als auch das [b]SOUTHSIDE[/b] sind mittlerweile ausverkauft. Wer bereits Karten hat kann sich nun auch auf MUSE, SNOW PATROL, THE KOOKS, GODS OF BLITZ, NADA SURF und THE RACONTEURS, das neue Projekt von JACK WHITE UND BRENDAN BENSON, freuen. THE ARK und THE B-52’S mussten hingegen ihre Auftritte absagen.

Auch beim [b]MELT! FESTIVAL[/b] (14. bis 16. Juli) ist das Lineup weiter gewachsen. Unter anderem haben sich die ARCTIC MONKEYS, THE KOOKS, WE ARE SCIENTISTS, KANTE, JUSTINE ELECTRA und …TRAIL OF DEAD inzwischen angekündigt.

Ebenfalls namhafte Zuwächse konnte das [b]HALDERN POP FESIVAL[/b] (3. bis 5. August) verkünden. THE KOOKS, MOTORPSYCHO, LAMBCHOP, NOVASTAR, THE ZUTONS und WE ARE SCIENTISTS sind nur einige der neuen Namen.

Das [b]POPULARIO FESTIVAL[/b] (18. und 19. August) hat sich mit den Neubestätigungen TOCOTRONIC, NORTHERN LITE, PHILLIP BOA & THE VOODOOCLUB, SHOUT OUT LOUDS, THE ROBOCOP KRAUS, WINSON, KATE MOSH, VIKTORIAPARK, HUND AM STRAND und anderen mal wieder selbst übertroffen.

Noch keine neuen Bands kann das parallel stattfindende [b]HIGHFIELD[/b] verkünden.

Für die vollständigen Lineups, sowie weitere Infos zu Festival und Bands lohnt es, die entsprechenden Homepages zu besuchen. Aber natürlich bleiben auch wir am Ball.

www.orange-blossom-special.de
www.rockamring.de
www.rockimpark.de
www.hurricane.de
www.southside.de
www.meltfestival.de
www.berlinfestival.de
www.haldern-pop.de
www.populario.de
www.highfield.de

Autor: [EMAIL=alexander.eckstein@b-i-b.de?Subject=Kontakt von der Website]Alexander Eckstein [/EMAIL]

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail