Foot Locker × Space Collection

Iim Rahmen seiner Space Kollektion bietet FOOT LOCKER spannenden Newcomern aus Europa eine Plattform für einen modernen Mix aus Licht, Tanz und Rap.  Zu den New Talents gehören diesmal der in London lebende Rapper und Dichter MANIK MC, der französische Tänzer MALBONEIGE und der Pariser Rapper PRINCE WALY. Alle haben sich bereits einen Namen in ihrer jeweiligen Szene gemacht und sind bereit, in diesem Jahr wirklich durchzustarten.

Die Tänzer und Rapper, die mit verschiedenen Stilen und Performancetechniken experimentieren, arbeiten mit dem innovativen Lichtkünstler BOB ROIJEN zusammen und treten in einem immersiven Lichtset auf, das auf Klang und Bewegung reagiert. Die gemeinsam entwickelten Videos stellen die Konzepte der Kreativen vor und präsentieren nicht ganz nebenbei die neue Foot Locker SS19-Kollektion, die mit Nike Air Max 720 und Air Max Tuned 1, Fila Ray Tracer, Reebok Daytona und ASICS Gel Quantums futuristische Styles bereithält.

MANIK MC sagt zu all dem:

Als ich zum ersten Mal von der Kampagne hörte, war ich aufgeregt Teil davon zu werden. Es macht so viel Sinn Rap und Streetwear zusammenzuführen, denn beide Bereiche sind einfach sehr eng miteinander verbunden.

MALBONEIGE  fügte hinzu:

Ich liebe es, mit so talentierten Rappern wie Manik und Prince Waly zusammenzuarbeiten. Die Bühne und das synchronisierte Licht gaben meiner Performance eine gewisse Intensität und verstärkten meine Bewegungen. Foot Locker unterstützt uns Künstler und damit urbane Kultur, ohne dass wir an Authentizität verlieren. Als Sneaker-Marke mit Verbindung zur ‚Street Culture‘ macht das absolut Sinn.

Und PRINCE WALY ergänzt:

Ich finde es toll, dass sie keine bekannten Stars ausgesucht haben, sondern mit aufstrebenden Künstlern wie mir zusammenarbeiten. Ich liebe die 720er in der Kollektion – sie sind super bequem und sehen echt dope aus!

Die neue Foot Locker Space Kollektion ist ab dem 21. März 2019 online und in Stores in ganz Europa erhältlich.

www.footlocker.de

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail