Freddie For A Day | 05.09. | Hard Rock Cafe

freddieforaday_art_70_popmonitor_2016

Bereits zum sechsten Mal feiern am kommenden Montag, den 5. September, die Hard Rock Cafes Europas den Gedenktag FREDDIE FOR A DAY, der diesmal auch unter dem Zeichen des 70. Geburtstags der Ikone steht. Auf dem Programm: jede Menge Musik von QUEEN, Album-Verlosungen, T-Shirts und natürlich – Schnurrbärte. 15 Prozent der Erlöse  kommen dabei dem MERCURY PHOENIX TRUST zugute.

Inzwischen ist die Veranstaltung zu einer globalen Aktion herangewachsen, um sich im Kampf gegen den HIV-VIRUS, der auch Freddie 1991 das Leben kostete, zusammenzutun. Gemeinsam mit der Deutschen AIDS-Stiftung und Universal Music öffnet das Hard Rock Café seine Türen, um die weltweite Aufklärung voranzutreiben und Spenden zu sammeln. CLAUDIA WALKER von der Wohltätigkeitsorganisation dazu:

Freddie For A Day ist eine weltweite Spendenkampagne im Kampf gegen AIDS, die es Fans auf der ganzen Welt ermöglicht, dem Trust zu helfen und dabei Spaß zu haben. Unsere Partnerschaft mit dem Hard Rock Cafe steigert zusätzlich das Profil der Freddie For A Da‘-Aktion. Wir schließen uns in vielen Städten zusammen, um Freddies Leben zu feiern und den vom Glück weniger begünstigten Menschen zu helfen, gegen diese schreckliche Krankheit zu kämpfen, die sein Leben beendet hat.

Der Eintritt für alle Besucher frei, aber natürlich darf und sollte man trotzdem ordentlich was da lassen.

www.hardrock.com

Hard Rock Cafe Berlin, Ku’damm 224, 10719 Berlin

Das Event auf Facebook

Hard Rock Cafe München, Platzl 1, 80331 München

Das Event auf Facebook

Hard Rock Cafe Köln, Gürzenichstrasse 8, 50667 Köln

Das Event auf Facebook

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail