GEMEINSAM FÜR JAPAN // Donnerstag, 12.05. // NBI


Benefizkonzert mit DO I SMELL CUPCAKES?, KITTY SOLARIS, JOACHIM DEUTSCHLAND, SARSAPARILLA + Schauspieler LARS EIDINGER an den Turntables.



Popmonitor präsentiert:

GEMEINSAM FÜR JAPAN.
Benefizkonzert mit DO I SMELL CUPCAKES?, JOACHIM DEUTSCHLAND, KITTY SOLARIS, Schauspieler LARS EIDINGER (Autistic Disco/!K7) und SARSAPARILLA

Donnerstag, 12.05. | Einlass 20:00, (pünktlicher) Beginn 21:00
Eintritt/Spende 6 € (5€ ermäßigt)
NBI Club (Berlin-Prenzlauer Berg, Schönhauser Allee 36, U-Bhf. Eberswalder Str.)

Als DO I SMELL CUPCAKES?-Schlagzeuger Slady noch im Februar Fotos von den Tsunamiwarnschildern in Sendai machte, sah er nichts weiter darin, als ein seltenes Bildmotiv. Dass keine zwei Wochen später die Welt im Nordosten Japans im dreifachen Ausmaße zusammenbrechen würde, konnte er nicht einmal erahnen. Immer noch geschockt von dem Ausmaß der Katastrophe, finden sich nun fünf wundervolle Berliner Künstler gemeinsam für Japan zusammen und geben – präsentiert von popmonitor – ein einmaliges Benefizkonzert. So werdet ihr nicht nur die einmalig-bunte Mischung aus JOACHIM DEUTSCHLAND, SARSAPARILLA, KITTY SOLARIS und DO I SMELL CUPCAKES? auf der Bühne erleben und dem japanischen Studenten Joji Sondermann bei einer Live-Videoübertragung eure brennendsten Fragen zur aktuellen Lage vor Ort stellen können, sondern auch zu feinster Tanzmusik von Schauspieler und Schaubühnenstar LARS EIDINGER mit seiner Autistic Disco(!K7) abzappeln.

Da alle Künstler auf ihre Gage verzichten, gehen die Einnahmen in vollem Umfang an die Organisation Ashinaga (www.ashinaga.org). Diese setzt sich weltweit seriös und mit langjähriger Erfahrung für Kinder ein, die bei Katastrophen ihre Eltern verloren haben. Aus aktuellem Anlass betreut Ashinaga nun japanische Waisen finanziell und psychologisch und möchte diesen einen normalen Bildungsweg ermöglichen.

Wir unterstützen das und zählen auf euer zahlreiches Erscheinen!

DO I SMELL CUPCAKES? ist eine Alternative-Pop-Band aus Cottbus/Berlin. Die Songs der fünf Herren sind energetisch und opulent, ihre englischen Songtexte voller Tiefe. Ihr Debütalbum SPRINGS wird am 20.Januar 2012 erscheinen ()
www.kitty-solaris.de

LARS EIDINGER ist Schauspieler und Star des deutschen Gegenwartstheaters. Besonderes Aufsehen erregte er neben den Berliner Schaubühneninszenierungen mit seiner Rolle als Chris in Maren Ades Film „Alle anderen“ (2009). Ein Porträt des Künstlers erschien kürzlich bei Theater der Zeit. Als DJ veranstaltet er regelmäßig die Autistic Disco in der Schaubühne.
www.myspace.com/autisticdisco

SARSAPARILLA ist das Musikprojekt um den in Berlin lebenden Amerikaner Brandon Miller. Sein jüngst erschienenes Album Everyone Here Seems So Familiar schwelgt in Lagerfeuer-/Folkidyllen, dringt aus zarten Melodien aber auch immer wieder in Spoken-Word-Bereiche vor (Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail