Green Elder – Litterfall EP

Da hat der Sommer in diesem Jahr kaum stattgefunden, da sehnt sich GREEN ELDER bereits das Ende des Herbstes herbei. Sein verträumter, ruhiger Naturfolk begegnet der aufkommenden Melancholie mit behaglichen Gitarrenklängen.

Ein Jahr nach der Split mit PENSIVE CEREMONY ist eine für seine Verhältnisse fast freundlich klingende EP entstanden. Mit Banjo und Flöte wird hier mitten im Wald dem Fallen der Blätter beigewohnt („The Last Of Our Leaves“), bevor man zu Dark Folk am knisternden Feuer sitzt („Winter’s First Fire“). Die Versatzstücke aus Appalachen-Ritual und Dark Country tragen hier Gutes zur Stimmung bei. So genießt man die kalte Jahreszeit richtig.

 

Green Elder
Litterfall EP
(Selbstvertrieb)
VÖ: 21.09.2017

Bandcamp

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail