Guild Of Lore – Skin Witch Original Soundtrack

Nach zwei EPs und zwei LPs meldet sich das auf Soundscape spezialisierte und aus Kalifornien stammende Dungeon Synth-Projekt GUILD OF LORE zurück. Diesmal hat GUILD MASTER INGSMITH (JASON SHOOK) den Soundtrack für das neue Survival Horror-Spiel Skin Witch produziert. Hier geht es um gestaltwanderische Hexen, die eine Mine heimsuchen.

Der „Song Of The Skin Witch“ ist ein vereinsamt dronender Track, der in die Dunkelheit des Stollens führt. Dabei sind wieder die für das Projekt typischen Elektro-Streicher. „A Burden Of Bullets“ bringt die Akustikgitarre zurück, wie sie schon auf dem Erstling Winterstead zu hören war. Das Neoklassik-Stück „Godspeed“ sorgt mit Cello für Gänsehaut.

Als zentraler Titel kann „Come Feast, Come Death“ gelten, das schon im Trailer zum Videospiel zu hören war. Ein schnarrender Beat und ein düsterer Chor künden hier vom Überlebenskampf im Dunkeln.

Mit Pianostücken wie „Sojourn & Return II“ oder dem friedlich-postrockig angehauchten „Peace Be With You“ zeigt Guild of Lore eine Stilvielfalt, wie sie in diesem Genre selten ist. Vergleiche wie zu den überragenden Silent Hill-Soundtracks dürfen gezogen werden.

 

Guild Of Lore
Skin Witch Original Soundtrack
(Blackwood Specter)
VÖ: 29.05.2020

Facebook

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail