Haiyti – Perroquet


Dieses Girl weiß, wie man Kohle macht und sexy will sie auch sein. Nach ihrem Popalbum Montenegro Zero im vergangenen Jahr musste sie der Szene allerdings erstmal auf dem ATM Mixtape erklären, dass sie noch dazugehört. In ihrem zweiten Album findet man beide Ansätze vereint.

Wie schon das Cover zeigt, macht Madamchen ganz auf Oberfläche und stellt nach wie vor rein konsumistische Behauptungen auf. Zu Trap und Simpelbeats geht es um Scheine, Boys und Marken.

Los geht’s zu einer Akustikgitarre, die sich in Trapgeflimmer auflöst und HAIYTI stellt sich als Gangster-Braut „Coco Chanel“ vor. Das dazugehörige Video spielt in der „Strache-Villa“ aus der österreichischen Ibiza-Affäre.  Die Lady macht scheinbar immer noch das, wovon manche Mittelschichtsmädchen träumen: Einmal wie HAFTBEFEHL mit einer „Uzi“ rumfuchteln und sich dann alles leisten können, was frau will. Sie freestylt spontan von ihrem „Barkash“. Zwischendurch werden noch Kerle klargemacht („Chatboy“, „Cappuccino In Mailand“).

Die Beats kommen einem teilweise arg bekannt vor. Sind auch irgendwie egal. Diese Rapperin dreht und windet ihre Angeberei, wie es auch einige männliche Kollegen nicht können. Das macht Spaß für Zwischendurch.

 

HAIYTI
Perroquet
(Vertigo Berlin/Universal Music)
VÖ: 07.06.2019

www.haiyti.de

Live

13.09.19, Berlin, about blank Party
14.09.19, Berlin, Humboldthain
15.09.19, Berlin, Burg Schnabel
07.12.19, Hamburg, Uebel und Gefährlich
08.12.19, Köln, Luxor
13.12.19, Frankfurt/Main, Zoom Club
14.12.19, München, Muffathalle

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail