H.E.A.T. – Live In London

HEAT_Live In London_cover_web

…und während sich die führenden Blätter im DISKURS am Auf und Nieder der Popmusik abarbeiten, stellen wir in der POPMONITOR-Redaktion doch glatt fest, dass uns seit eh und je eine nie aufgegebene Liebe zum Metal verbindet. Was läge also näher, als dieser so reich aufgefächerten Musik ab sofort eine größere Plattform auf unseren Seiten einzuräumen? Richtig: nüscht! Es mag ein bisschen dauern, bis wir auf der Höhe mit dem Geschehen sein werden – aber wir freuen uns drauf!

Die Schweden H.E.A.T. etwa haben im vergangenen Jahr mit „Tearing Down The Walls“ bereits ihr viertes Album veröffentlicht und legen nun mit ihrer ersten Live-Platte nach. Auf „Live In London“, aufgenommen größtenteils im Mai vergangenen Jahres in der Londoner Garage, feiert die im Jahr 2007 aus einem Mehrger der Bands Dream und Trading Fate hervorgegangene Combo in einem packenden, 15 Tracks starken Set ihren schamlos melodischen, hook-übersättigten Balls to the Walls-Hardrock.

Die Qualität der Aufnahme ist tadellos, das bei Live-Platten noch wesentlichere Mixing exzellent: Trotz glasklaren Sounds bleibt die Live-Atmosphäre spürbar, fühlt man sich mitten im Geschehen. Was will man mehr!

H.E.A.T.
Live In London
(earMUSIC / Edel)
VÖ: 20.02.2015

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail