Hot Gossip – You Look Faster When You Are Young

Hot Gossip - You Look Faster When You Are Young

Das Artwork des neuen HOT GOSSIP-Albums wirkt zusammen mit dem Titel You Look Faster When You Are Young wie ein modernes Porträt-Kunstwerk: Drei spießig angezogene Kinder blicken in Richtung Betrachter. Dreht man die Album-Hülle um, wird klar, dass sie eigentlich ins Nichts starren. Man wirkt eben nur schneller, wenn man jung ist. Um es zu sein, muss man sich frei machen, legt das Video zur Single ‚Everybody Else‘ nahe. Das Album selbst ist recht Garagen-konventionell ausgefallen.

Die italienische Band HOT GOSSIP, wohnhaft in Milan, veröffentlichte 2005 ihre erste Single und hatte sich einem Punk mit deutlichem UK-Einschlag in Richtung Garage und New Wave verschrieben. Das vorliegende zweite Album entstand nach zwei Jahren Tour durch Italien und Europa. Weiterhin besteht das Trio aus Sänger GIULIO CALVINO (Gitarre), Basser NICOLA ZENONE und Drummer LUCA FONTANETO.

Die ersten beiden Songs des Albums, zu denen auch ‚Everybody Else‘ gehört, kommen spröde und eintönig daher: eine einfache Struktur, und CALVINO tut nicht mal so, als ob er sich beim Singen anstrengen würde. Der Beat-Rock von ‚At Night‘ ist da schon aufregender geraten, was besonders an den lauten Drums und die sich immer wieder in die Bass-Akkorde einflüsternde Gitarre liegt.

Mit ‚Fast In The Rain‘ und ‚Call The Rangers‘ packen HOT GOSSIP dann endlich auch mal die Party-Mucke aus. Hier was zum Mitnicken, da eine entspannte catchy Melodie zum Mitpfeifen. In ‚You Better Know‘ rechnet CALVINO mit verständnislosen Eltern ab – er fühlt sich ungeliebt. In ‚What We Are‘ dagegen sind verständnislose Freunde an der Reihe.

Insgesamt zünden die Songs von You Look Faster When You Are Young nicht sofort. Sie sind keineswegs langweilig, für das UK-gewöhnte Ohr allerdings auch nichts besonderes.

HOT GOSSIP
You Look Faster When You Are Young
(Ghost Records/ Alive)
VÖ: 07.08.2009

www.ghostrecords.it
www.myspace.com/hotgossip

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail