HVOB – Rocco

Heute erscheint das fantastische neue Album des Wiener Duos ANNA MÜLLER und PAUL WALLNER PREISIG alias HVOB. Auf dem Cover von Rocco ist ein so farbenfrohes wie geheimnisvolles Artwork zu sehen, das eine Arbeit von DENISE RUDOLF FRANK zeigt. Für unsere Cover-Art-Reihe hat die ebenfalls aus der österreichischen Hauptstadt stammende Künstlerin ihr Werk erläutert…

HVOB verbinden das Technische mit dem Organischen. Ich wollte, dass diese Harmonie zwischen Pauls teilweise harten Beats und Annas gefühlvoller Stimme auch auf dem Cover zu spüren ist. Ebenso wollte ich den Entstehungsprozess der Tracks imitieren. Das Artwork ist eine drei Meter breite und vier Meter hohe Installation, die aus vier überlappenden Gemälden besteht. Es sollte an einen Bildschirm Error Code erinnern. Der Error Code soll die Entstehung der Beats von HVOB symbolisieren – die verzerrten, ummodifizierten Töne von HVOB. Und diesen technischen Inhalt wollte ich mit organischen Materialien konstruieren.

Anna Müller ergänzt:

Das Cover-Artwork setzt eine HVOB-Tradition der Zusammenarbeit mit Künstlerinnen und Künstlern anderer Gattungen fort. Wir sind sehr glücklich damit, es fängt die emotionale und musikalische Bandbreite des Albums in einer wunderbaren Ästhetik ein.

HVOB
Rocco
(Pias / Rough Trade)
VÖ: 15.03.2019

www.hvob-music.com | www.deniserudolffrank.com

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail