IRIE REVOLTES am 29.09.10 live im SO36


Irie Révoltés & Rollis für Afrika.



Die neunköpfige Kombo aus Heidelberg hat in ihrer idyllischen Heimat am Neckar noch nie die Füße hochgelegt, sondern sich schon immer mit sozialkritischen Themen auseinandergesetzt. Ihr Programm heißt aufklären, den Schleier lüften und vor allem: über den lokalen Tellerrand schauen. Den erhobenen Zeigefinger sucht man jedoch vergeblich. Für Pädagogik mit hohem Spaßfaktor sorgt der einzigartige Sound der Revolutionäre, der sich aus Reggae, Dancehall, Ska, Punk und Hip Hop zusammensetzt. „Positive Energie“ haben sie sich, längst vor Zeiten des unsäglichen Herrn Kübelböck, auf die Fahnen geschrieben.

IRIE RÉVOLTÉS wollen übrigens nicht nur ihr Publikum erziehen, sondern getreu dem Motto „eine andere Welt ist möglich“ gehen sie selbst mit leuchtendem Beispiel voran. Auf ihrer „Movement Mondial Tour“ diesen Herbst sammeln sie, gemeinsam mit dem Verein „Rollis für Afrika“, Rollstühle, um auch Menschen im Senegal Barrierefreiheit zu ermöglichen. Und hier kommt IHR ins Spiel: Falls Ihr irgendwo einen funktionstüchtigen Rollstuhl auftreiben könnt, spendet ihn an die Aktion – und ihr erhaltet freien Eintritt zum Konzert. Wichtig ist jedoch, dass dies zwei Tage vor dem jeweiligen Konzert per Email an rollis@irie-revoltes.com kommuniziert wird.

„Übersetzt heißt unser neues Album ‚weltweite Bewegung‘, und genau das wollen wir auch sein. Eine globale Bewegung, die die Missstände in unserer Welt anprangert und von der wir uns als ein aktiver Teil verstehen“, so Sänger Carlito. Gut für uns, dass IRIE RÉVOLTÉS es ihren Fans so leicht machen, Gutes zu tun. Und noch besser, dass sie uns dann noch mit einem Konzert beschenken, bei dem garantiert die Post abgeht.

IRIE REVOLTES (WarmUp: Dirty Ragga Sound)
Mittwoch, 29.09.10 // SO36 (Berlin-Kreuzberg, Oranienstr. 190)
Beginn: 20 Uhr
Tickets: VVK ab 12,00 EUR zzgl. Gebühren / AK 14,00 EUR

http://www.irie-revoltes.com
http://www.myspace.com/irierevoltes
http://www.rollis-fuer-afrika.de
http://www.so36.de

Autor: [EMAIL=sandra.wickert@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]Sandra Wickert[/EMAIL]

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail