Jay. – Night Loops 6

Beatmaker JAY. aus Miami führt seine Night Loops-Serie fort. Bereits der sechste Teil feinsten Jazzhops liegt jetzt vor. Erneut hat er für das Cover eine Collage von Seventees mit dem Namen „Out Of This World“ eingesetzt.

Neben den von der Sink Bumbs EP recycleten Tracks „Clarification“ und „The King“ darf sich der Hörer auch auf Neues freuen. So huldigt er mit wunderbaren Retro-Klängen der Vintage-Mode („Polka Dot Sundress“) und versorgt Jazzfans mit dem flockigen „Fleeky’s Chapter: 2″. Mit dem kühleren Pianostück „The Sitiaution“ scheint er auf die Corona-Krise hinzuweisen.

Doch Jay. war schon immer auch Storyteller der Hiphop-History und liefert diesmal mit „Vizualizin“ und „Warmwinters. [1forwuf]“ Gastauftritte von AZ (Part aus „Life’s A Bitch“) und SNOOP DOGG (im Interview).

Das In-sich-Gekehrtsein des 90er-HipHops, Musikstyles der 70er und 80er – all das remixt Jay. und bleibt damit immer sich selbst treu.

 

Jay.
Night Loops 6.
(Selbstvertrieb)
VÖ: 02.04.20

Jay. bei Soundcloud

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail