Jethro Tull – Aqualung (40th Anniversary Adapted Edition)

jethrotull_aqualung_40_popmonitor_2016

Nach War Cild, A Passion Play und Too Old To Rock’n’Roll Too Young To Die! erfährt das nächste JETHRO TULL-Album eine Aufbereitung als 40th Anniversary Adapted Edition: Aqualung. Dass die Platte anno 1971 erschien und somit eher der 35. Geburtstag zu feiern wäre, vergisst man angesichts der satten Ausstattung der Jubiläumsedition schnell.

Über je zwei CDs und DVDs und ein stattlich substanzielles Booklet von rund 80 Seiten erstreckt sich die Neuauflage, die von STEVEN WILSON von PORCUPINE TREE neu abgemischt und gemastert wurde. Neben dem Originalalbum erhält man so die Stücke der Life Is A Long Song-EP sowie zusätzliche Aufnahmen aus den Jahren 1970 und 1971. Die DVDs pumpen das dank seiner starken Intrareferenzialität weitläufig als Konzeptalbum betrachtete Gesamtkunstwerk, das insgesamt über sieben Millionen Mal verkauft wurde, zum 5.1 Surround-Sound-Remix auf und beinhalten als kleinen Bonus zudem einen Promo-Clip.

JETHRO TULL
Aqualung (40th Anniversary Adapted Edition)
(Chrysalis)
VÖ: 22.04.2016

www.jethrotull.com

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail