JUPITER JONES – Live DVD/CD „Glory.Glory.Hallelujah“

 

Um ein neues Kapitel zu beginnen, soll man das vorgehende abschließen. JUPITER JONES machen das mit ihrer ersten Live-Platte, die Ende Juli als Doppel-CD und DVD mit einem 90-minütigen Konzertfilm und einer Bildergalerie erschienen ist. Ehe mit SVEN LAUER als neuem Mann am Mic zu neuen Ufern aufgebrochen wird, ehrt Glory.Glory.Halleluja noch einmal 10 Jahre gemeinsame Bandgeschichte mit Sänger NICHOLAS MÜLLER, der vor einiger Zeit auf Grund jahrelanger Angstzustände seinen Ausstieg bekanntgeben hatte, und nimmt auf eine Reise quer durch alle bisherigen Veröffentlichungen mit.

Entstanden ist die Zusammenstellung durch eine Auftritt-Reihe im Gloria Theater Köln, bei der 2012 an vier verschiedenen Abenden jeweils ein Jupiter Jones-Album in stringenter Reihenfolge präsentiert wurde. Aus einer Fülle an Mitschnitten konnten so die liebsten Tracks für eine Live-Album zusammengestellt werden. Glory.Glory.Halleluja kann die Euphorie des Publikums, das stimmliche Können Nicholas Müllers und die Live-Band-Qualitäten von JUPITER JONES widerspiegeln und zeugt darüber hinaus vom Facettenreichtum der Band. Egal ob ruhige oder treibende Songs, erste Underground-Tracks oder Radio-Ohrwürmer – hier ist alles vertreten.

Einen ersten Ausschnitt aus dem Ganzen gibt es bereits hier:

JUPITER JONES
Glory.Glory.Halleluja
(Columbia Berlin/Four Music)
VÖ: 25.07.2014

www.jupiter-jones.de

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail