KAREN O live | 07.10.14 | Heimathafen Neukölln


Die Frontfrau der Yeah Yeah Yeahs mit ihrem ersten Soloalbum exklusiv live in Berlin.



Crush Songs heißt bezeichnenderweise das wundervolle erste Soloalbum der charismatischen Frontfrau der New Yorker Indie/Artpunk-Band YEAH YEAH YEAHS, das bereits in den Jahren 2006 und 2007 entstand und dessen Songs als „privater Soundtrack zu einem niemals endenden Liebeskreuzzug“ konzipiert wurden, in einer Zeit, als Karen Lee Orzolek aka KAREN O liebestechnisch oft am Boden und sich nicht sicher war, „sich jemals wieder verlieben zu können“.

Anders als auf den seit 2003 erschienenen vier Studioalben der Yeah Yeah Yeahs, mit denen sie zu Recht zu Kritikerlieblingen avancierten und die ihnen bis heute eine große, weltweite Fanbase bescheren, ist Crush Songs eine intime, gleichwohl äußerst intensive Aneinanderreihung von von Akustikgitarre und vereinzelten Computerbeats getragenen Lofi-Miniaturen, die folgerichtig Assoziationen zu ihrem ja ebenfalls ruhiger gehaltenen, Oscar-nominierten ‚The Moon Song‘ heraufbeschwören.

Auf die Live-Umsetzung des auf dem von Julian Casablancas (The Strokes) betriebenen Label Cult Records erschienenen Albums darf man beim exklusiven, von Electronic Beats präsentierten Deutschlandkonzert im Heimathafen also mehr als gespannt sein.

KAREN O
Dienstag, 07.10.14 | 21 Uhr
Heimathafen Neukölln | Karl-Marx-Straße 141, 12043 Berlin

Tickets im VVK 15€ inkl. Gebühren (Abendkasse 22 Euro)
erhältlich über die Electronic Beats Apps EB.TV und EB Radio
und an allen bekannten Vorverkaufsstellen wie Koka36 sowie auf www.electronicbeats.net

www.karenomusic.com
www.yeahyeahyeahs.com
www.heimathafen-neukölln.de
www.electronicbeats.net

Autor: [EMAIL=thomas.stern@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]Thomas Stern[/EMAIL]

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail