KATZE (+ BLOCKFLÖTE DES TODES) am 16.09.10 live im Comet Club


Geschmeidiger Lollypop-Punk von Klaus und Minki.



Schon auf dem ersten, 2005 erschienenen KATZE-Album Von Hinten erhob Ex-Throw That Beat In The Garbagecan und Comic-Zeichner Klaus Cornfield einen sympathisch artikulierten Dilettantismus zum hehren Stilprinzip seiner zwischen Indie, Punk und Pop angesiedelten Lieder mit diesen so großartigen Texten. Sympathische Verweigerungshaltung, universelle Beziehungskonflikte, die Absurditäten des Alltags und ein stets latent durchschimmernder Niedlichkeitsfaktor sind auch auf dem im Juli endlich veröffentlichten neuen Album mit dem großartigen Titel Du Bist Meine Freunde zwingender Bestandteil der KATZE-Programmatik. Und auch musikalisch bleiben Klaus Cornfield und Minki Warhol sich treu, präsentieren sie sich auf dem Album doch wieder gewohnt ungestüm und direkt und „treiben den Lollypop-Punk zu wilder Blüte“ (Jens Friebe).

Matthias Schrei aka BLOCKFLÖTE DES TODES, dessen Debütalbum Wenn Blicke Flöten Könnten im April erschien (FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail