Konstantin Wecker mit Tourdaten und Doppel-Album „Weltenbrand“

KONSTANTIN WECKER ist derzeit mit dem Kammerorchester der Bayerischen Philharmonie auf Weltenbrand-Tournee, ab Oktober gibt es neue Termine (siehe unten).  Mit dem gleichnamigen, wenige Tage nach dem neuerlichen Tour-Auftakt erscheinenden Doppel-Album kommen bald aber auch all diejenigen in den Genuss des Konzerterlebnisses, die keinen der Auftritte besuchen konnten. Zu hören sind Lieder, die er im Lauf von vier Jahrzehnten komponiert hat, darunter die ewig aktuellen Klassiker „Sage nein!“, „Hexeneinmaleins“ und „Frieden im Land“. Wecker sagt dazu:

Ich hätte nie gedacht, dass wir an einen Punkt kommen, an dem unsere gewonnene Demokratie zu verfallen droht. Ich bin überzeugt, dass die von dem begeistert aufspielenden Streicher-, Holz- und Blechbläser-Ensemble vorgetragenen Lieder zur Heilung der geschundenen Welt beitragen. Denn diese Songs können die Poesie noch tiefer ins Herz tragen und dorthin bringen, wo sie eigentlich herkommen, aus den tiefsten Tiefen des Seins.

„Weltenbrand“ wurde in 7.1.4-3D-Immersive-Audio aufgenommen. Projekte aus diesen Aufnahmen sind in Planung.

KONSTANTIN WECKER
Weltenbrand
(Sturm & Klang / Al!ve)
VÖ: 11.10.19

Live

07.10.2019          Berlin – Philharmonie
14.10.2019          Köln – Philharmonie
17.10.2019          Hamburg – Laeiszhalle
29.10.2019          München – Philharmonie
30.10.2019          München – Philharmonie
04.11.2019          Düsseldorf – Tonhalle
08.11.2019          Freiburg – Konzerthaus
10.11.2019          Wuppertal – Stadthalle
14.11.2019          Dresden – Kulturpalast
25.11.2019          Dortmund – Konzerthaus
26.11.2019          Essen – Philharmonie
27.11.2019          Hannover – Kuppelsaal
01.12.2019          A – Wien –  Konzerthaus
09.12.2019          CH – Bern – Kursaal
10.12.2019          CH – Luzern – KKL
27.12.2019          Nürnberg – Meistersinger Halle
28.12.2019          Erfurt – Alte Oper
30.12.2019          Mainz – Halle 45

www.wecker.de

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail