Konstantin Wecker – Utopia

Auch wenn es um KONSTANTIN WECKER in den vergangenen Jahren nie wirklich ruhig geworden ist – der Münchner Liedermacher hat immer wieder mit Live- und Neuinterpretationen von Auszügen aus seinem enormen Backkatalog von sich hören -, so datiert sein letztes Studioalbum mit neuen Songs doch aus dem Jahr 2015.

Mit Utopia möchte Wecker nun der Idee eines „menschenwürdigen Lebens ohne Herrschaft und Gehorsam“ musikalisch Nachdruck verleihen, wie er es nennen lässt. In 16 neuen Songs und Gedichten nimmt er die Gesellschaft ins Visier, wagt aber auch den kühnen, hoffnungsvollen Blick nach vorn.

Dafür strebt Wecker, begleitet von JO BARNIKEL am Flügel und FANY KAMMERLANDER am Cello, sowie vom Schlagzeuger THOMAS SIMMERL und Gitarrist SEVERIN TROGBACHER, Severin Trogbacher nach frischen Klangfarben, die sich letztlich jedoch stets dem lyrischen Anspruch seiner Texte fügen.

KONSTANTIN WECKER
Utopia
(Sturm & Klang / Alive)
VÖ: 18.06.2021

www.wecker.de

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail