KURT VILE & THE VIOLATERS live | 09.12.13 | Lido


„Life is like a ball of beauty that makes you wanna just cry.“



Im Videoclip zu KURT VILEs „Baby’s Arms“ skatet eine Gruppe junger Leute durch eine lichte Halle und fährt mit dem Fahrrad durch Wasserpfützen, in denen sich die Sonne spiegelt. Sie klettern auf Brücken und blicken schläfrig auf die Straßen vor ihnen, tragen dabei ein Lächeln auf dem Gesicht, das entweder von der letzten Partynacht, dem letzten Joint oder auch nur dem Leben im allgemeinen etwas müde wirkt.

Es sind Szenen, die gut das Gefühl veranschaulichen, das die Musik des 1980 geborenen Musikers aus Philadelphia trägt. Vile schreibt weitläufige Songwriter-Stücke, die in warmer Nostalgie schwelgen. „Life is like a ball of beauty that/ makes you wanna just cry, then you die”, heißt es in „Too Hard”, einem Track seines aktuellen, fünften Studioalbums Walking On a Pretty Daze.

Der tiefe Gesang und sein handfertiges Gitarrenspiel lassen an klassische, amerikanische Songwriter denken, gleichzeitig streben die Songs nach vorne und erinnern in ihrer Dynamik auch daran, dass Vile einst in der Indierock-Band „The War on Drugs“ aktiv war.

Vor kurzem hat Vile seine neue EP It’s a big world out there (and i am scared) veröffentlicht, die er nun zusammen mit seiner Live-Band The Violators im Lido vorstellt.

KURT VILE & THE VIOLATERS
Support: True Widow
Montag, 09.12.2013
Lido
(Kreuzberg, Cuvrystr. 7)
Einlass 20 Uhr, Beginn 21 Uhr
Tickets: VVK 15€ zzgl. Gebühren, AK 18 €

http://www.kurtvile.com
http://truewidow.bandcamp.com
http://www.lido-berlin.de
http://www.puschen.net

Autor: [EMAIL=lisa.forster@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]Lisa Forster[/EMAIL]

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail