Leaves – The Colour Of Falling | Aarhus

POPTRAVEL. Unter diesem Namen berichten wir in unregelmäßigen Abständen von außerhalb Deutschlands. Porträts, Interviews, Konzert- und Festivalberichte im berühmten Blick über den Tellerrand. Diesmal haben wir die AARHUS FESTUGE in Dänemarks zweitgrößter Stadt besucht…

Auf rund tausend Veranstaltungen schätzt die Dame vom Tourismusbüro der Stadt das Programm der AARHUS FESTUGE. Das mag ein bisschen übertrieben sein für das zehntägige Festival, dennoch gibt es viel mehr zu entdecken, als man Zeit hat: Ausstellungen, Architektur-Führungen, Licht-Installationen, Talks, Konzerte – und unter letzteren ein ganz besonderes Highlight. Die dänische Art Pop-Formation EFTERKLANG führt ihr Musical LEAVES – THE COLOUR OF FALLING erstmals außerhalb der Hauptstadt Kopenhagen auf – wo jede Show ausverkauft war. Auch der große Saal im Rathaus der Stadt, mit seiner ausgefallenen Architektur ein denkmalgeschütztes Schmuckstück, ist zu der so schrillen wie pathetischen Inszenierung fast bis auf den letzten Platz gefüllt. Wir waren dabei und durften uns nach der Aufführung auch noch auf der Bühne umsehen…

Alle Bilder von Nora Römer.

www.efterklang.net

www.aarhusfestuge.dk/en

popmonitor.efterklang.01

popmonitor.efterklang.02

popmonitor.efterklang.03

popmonitor.efterklang.04

popmonitor.efterklang.05

popmonitor.efterklang.06

popmonitor.efterklang.07

popmonitor.efterklang.08

popmonitor.efterklang.09

popmonitor.efterklang.10

popmonitor.efterklang.11

popmonitor.efterklang.12

popmonitor.efterklang.13

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail