LEGO Star Wars III – The Clone Wars


Die Klotz-Krieger gehen in die dritte Runde…



Poster, T-Shirts, Kaffeetassen, Schlüsselanhänger, Kalender, Videogames, eine Armee an Spielfiguren – GEORGE LUCAS schuf mit STAR WARS das Konzept des Film-Franchise samt endloser Flut an Merchandise-Artikeln. Nachdem innerhalb des bereits bekannten Zyklus vor allem die Klonkriege noch Platz für Fantasie und finanzielle Auswertung lassen, konzentriert sich LUCAS seit einiger Zeit auf diese Episode. Eine Zeichentrickserie bebildert die Lücke zwischen Episode II und Episode III, LEGO veröffentlicht regelmäßig hübsche Bausätze zu exklusiven Schiffen – und konzentriert sich nun auch in der dritten Auflage seines Videospiels auf Klonkriege.

Dass das Spiel seine zahlreichen Plattformen nicht gerade ausreizt, ist dabei ein alter Hut – und nach wie vor völlig unerheblich für den Spielspaß. Denn nicht wegen gigantischer Grafik und Sound wird man mit LEGO Star Wars III – The Clone Wars zahlreiche Stunden seines Lebens verbringen (auch wenn das Spiel gegenüber seinen beiden Vorgängern ordentlich zulegt), sondern wegen der überbordenden Fantasie, mit der die Progammierer zu Werk gegangen sind. Neues gibt es obendrein, etwa Strategie- und Taktik-Missionen, die dem bekannten Mix aus Hüpfen, Rätseln und dem Zerlegen der Welt in ihre LEGO-Einzelteile eine neue Facette hinzufügen.

LEGO Star Wars III – The Clone Wars
(Activision)
erhältlich für PlayStation3, Xbox 360, PC, Nintendo Wii, DS, 3DS und PSP

www.legostarwars.com

Übrigens: Was auf dem Bildschirm Spaß macht, ist in echt noch schöner! Wir verlosen daher den überaus schicken LEGO-Baukasten zum T-6 Jedi Shuttle. Neben zahlreichen bunten Steinchen enthält es die Figuren von Anakin Skywalker und den Jedi-Meistern Obi-Wan Kenobi, Shaak Ti und Saesee Tiin – womit klar wäre, dass sich popmonitor.de auf die Helle Seite der Macht schlägt.



Schickt uns einfach eine [EMAIL=win@popmonitor.de?Subject=Star Wars-Gewinnspiel]E-Mail[/EMAIL] und verratet uns, von welchen drei Schauspielern Saesee Tiin im Lauf der Star Wars-Filme verkörpert wurde!

Autor: [EMAIL=friedrich.reip@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]Friedrich Reip[/EMAIL]

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail