LEWIS WATSON mit Longplay-Debüt „The Morning“

LEWIS WATSON hat wohl alles, was man braucht, um senkrecht zu starten und die Girlies in der ersten Reihe zum Kreischen zu bringen: eine Gitarre, Wuschelhaar à la „style ich nicht, lag schon so“, eine samtweiche Stimme, jede Menge Sommersprossen und große Melodien, bei denen es nur um eins gehen kann – große Gefühle. Das verkauft sich ganz toll, klingt aber auch ganz gut.

Mit gerade mal 19 Jahren stand der Singer-Songwriter, dessen Karriere mit Homerecordings auf Youtube begonnen hat, bereits an der Spitze der iTunes Top 10. Auch 5 Millionen YouTube-Views und mehr als 100.000 Facebook-Likes sprechen eine klare Sprache. Das Erfolgsrezept: akustische Soundlandschaften, die ihre Wurzeln im Folk haben und Gitarre wie Stimme in den Vordergrund stellen.

Zu Hören ist das Ganze auf dem am Montag erschienenen ersten Album The Morning. Neben Re-Recordings ausgewählter Songs der frühen EPs hat es eine Auswahl neuer Titel auf das Album geschafft. Pop vom Feinsten.

Das Video zur Album-Single „Into The Wild“ gibt es hier und jetzt – mit oder ohne Kreischanfall…

Lewis Watson / Into the Wild from Realise on Vimeo.

 

LEWIS WATSON
The Morning
(Warner Bros. Records)
VÖ: 16.06.2014

www.lewiswatsonmusic.com
www.facebook.com/lewiswatsonmusic

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail