Maillot | Millepied – Staatsballett Berlin – ab 22.01.

sbb-altro-canto-choreografie-jean-christophe-maillot-foto-yan-revazov-2308

Am 22. Januar eröffnet das Staatsballett Berlin das neue Jahr mit einem spektakulären Doppelabend: Sowohl Black Swan-Choreograph BENJAMIN MILLEPIED als auch der einstige Neumeier-Solotänzer JEAN-CHRISTOPHE MAILLOT präsentieren an diesem Sonntag Choreographien.

Millepied zeigt dabei mit Daphnis et Chloé zur sonnigen symphonie choréographique von MAURICE RAVEL erstmals eine Arbeit in Berlin: Mit diesem knapp einstündigen, farbenprächtig ausgestellten Werk stellte sich der Franzose 2013 dem Publikum der Pariser Oper, dessen Ballett er bis vor kurzer Zeit als Direktor vorstand. Maillots Altro Canto (2006) ist stiller: In stets neuen Konstellationen werfen zu barocken Kompostionen von Monteverdi, Marini und Kapsberger (die allerdings aus der Konserve kommen) mehr als hundert Kerzen den ansonsten leeren Bühnenraum in immer neue Licht- und Schattenspiele. Für die Gestaltung zeichnet der Schweizer Designer ROLF SACHS verantwortlich. Die Kostüme wurden von KARL LAGERFELD entworfen.

Weitere Aufführungen sind für den 3., 10.  und 11. Februar sowie den 14. und 17. März 2017 anberaumt.

Wir zeigen hier Aufnahmen aus den Proben von Altro Canto und verlosen 2×2 Karten für die Premiere von Maillot | Millepied am 22. Januar! Zur Teilnahme am Gewinnspiel liket unsere Facebook-Page, teilt diesen Post und schickt uns eine Nachricht! Es gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen.

www.staatsballett-berlin.de

sbb-altro-canto-choreografie-jean-christophe-maillot-foto-yan-revazov-2793

sbb-altro-canto-choreografie-jean-christophe-maillot-foto-yan-revazov-2692

sbb-altro-canto-choreografie-jean-christophe-maillot-foto-yan-revazov-1938

sbb-altro-canto-choreografie-jean-christophe-maillot-foto-yan-revazov-1973

sbb-altro-canto-choreografie-jean-christophe-maillot-foto-yan-revazov-2541

sbb-altro-canto-choreografie-jean-christophe-maillot-foto-yan-revazov-2042

sbb-altro-canto-choreografie-jean-christophe-maillot-foto-yan-revazov-2678

Fotos: Yan Revazov

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail