Marcel Gein / Perry O’Parson – Good Morning Erlenbach EP

Nein, die vorliegende EP ist keine Split-Platte, denn PERRY O’PARSON ist nur der internationale Name des Hamburger Singer-/Songwriters MARCEL GEIN. Auch handelt es sich nicht um das Album Good Morning Erlenbach, das er am 4. Dezember 2020 bei Tapete Records veröffentlichte. Es ist eine Sammlung seiner Lieblingstracks aus den letzten 12 Jahren.

Als Perry O’Parson ist er schon seit 2009 mit mehreren Alben aktiv und nicht erst seit 2014. Von dem aktuellen Output stammt einerseits das Feature „Chance“ mit NDW-Oldstar ANDREAS DORAU: Zu einem Elektrobeat erschließt sich der Text über einen seelenlosen Konformist. Andererseits ist da der Song „Ich Verkaufe Alles“, der zu freundlichen Gitarren die Selbstaufgabe anhand des Hikikomori-Syndroms erklärt: Eine versagte Liebe hat ein Leben in ein untotes verwandelt. Davon erzählte auch der Song „Bulletball“.

The Joyless Sound Of Happiness (2018) war eine echte Split-LP mit dem Karlsruher Indiefolker HELMET LAMPSHADE. Hier berichtete er in klassischer Singer-/Songwriter-Manier davon, dass das Kapital sein Leben zerstörte („The Capital“) und andererseits mit „There Is“ von einer tiefen Freundschaft. Von dieser könnten auch der Folkrocker „Soulmate“ und der Akustiksong „Mockingbird“ von Borderline & Field (2010) handeln. Damals sang er noch mit deutlicherem Akzent.

Wer sich von Einsamkeitsthemen und diesen liebevoll gemachten Stücken angesprochen fühlt, könnte für die genannten Alben angefüttert werden.

 

Marcel Gein / Perry O’Parson
Good Morning Erlenbach EP
(Selbstvertrieb)
VÖ: 23.02.2021

Perry O’Parson auf Facebook

www.marcelgein.tumblr.com

Live

08.05.21, Karlsruhe, P8
09.05.21, Mainz, Schon Schön
28.05.21, Mannheim, Capitol
27.08.21, Schorndorf, Club Manufaktur

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail