Perez – Die Musik Ist Tot (Single)

Wie bekommt man eine Beziehung wieder aus seinem Kopf? Die Frage haben sich schon reichlich Bands gestellt und das Wahlberliner Hip-Hop-Duo PEREZ wirft sie sich erneut auf. Dabei schlagen Rapper JANNIK PERSE und Gitarrist PASCAL WEICK (BETA 2.0, JOY BECOME CLEAR, SHRIMPFIELD) einen anderen Weg ein. Die Post-Hardcore-Single „Die Musik Ist Tot“ ist dabei Teaser für die EP Twentyseven, die im Sommer erscheinen soll.

Perez, die auch unter dem Namen SCHLARAFFENLANDUNG firmierten, haben sich 2013 gegründet und 2019 die Alben Detox und So Was Wie Ein Album veröffentlicht. Statt wie bisher auf Popmelodien zu setzen, grübelt Perse jetzt zu E-Gitarrenklängen und arbeitet sich durch eine rockige Hook. Drums statt Hip-Hop-Beats schlagen zu. Der normale Liebeskummer nach einer Trennung dürfte sich in der Coronakrise offenbar verschärfen.

Während LUCA von ANTIHELD vor zwei Jahren noch in „Ma Petite Bell“ seine Ex anflehte, ihm doch die Musik zu lassen, fühlt sich Jannik völlig um diese beraubt. Für Musiker muss eine Trennung noch schlimmer sein, denn während Privatpersonen sich meist lediglich von ein paar fremden Liebesliedern verabschieden müssen, weil sie gedanklich mit der alten Beziehung verknüpft sind, fühlen Künstler, dass auch ein Stück ihrer eigenen Inspiration verloren ist. Entsprechend gräbt sich Perse im Musikvideo sein eigenes Grab: „Keine Zeile ist mehr übrig, kein gottverdammtes Wort.“ Mag also sein, dass Perez von nun an dem Pop-Hip-Hop abschwören. Wenn es jetzt mit deutschem Post-Hardcore weitergeht, nur zu!

PEREZ
Die Musik Ist Tot (Single)
(Universal Music/Guerilla Music Promotion)
VÖ: 26.02.2021

www.perezofficial.com

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail