Martin Tetzlaff (& Band) + Special Guests: Mietminderung | 01.11.23 | LARK Berlin

Live:
MARTIN TETZLAFF (& Band)
Record Release Show „Hideaway“
+ Special Guests:
MIETMINDERUNG

Mittwoch 01.11.2023
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Tickets im Vorverkauf via Koka36 + GoOut.de:
10,00 Euro (zzgl. Gebühr)
Abendkasse: 13,00 Euro

LARK Berlin (ehemals Marie-Antoinette)
(Holzmarktstraße 15-18, S-Bahnbogen 47, Ecke Holzmarktstraße / Michaelkirchbrücke – hinter dem BVG-Gebäude, S/U-Bhf. Jannowitzbrücke)

MARTIN TETZLAFF ist Berliner Indie-LoFi-Handwerk. Sein Sound reicht von epochalen Powerpop-Soundwänden über wohlüberlegte Elektronik-Kompositionen und erhabene Postrock-Hymnen bis zu kleinen Folk-Nummern, denen es an liebevollen Klangspielen nicht mangelt. Wo große Labels händeringend Images für ihre Acts suchen, ist der Ur-Berliner einfach ein angenehm seltsamer Typ, der unverdrossen seine Musik veröffentlicht. Zu seiner jährlichen „The Sensational Martin Tetzlaff Birthday Singer-Songwriter Show Night“ kommen jedes Mal hunderte Musikinteressierte und bestaunen, was der Menschenfänger auf die Beine und die Bühne stellt.

Der Neuköllner Songwriter kann auf eine bewegte Vergangenheit zurückschauen. Während er auf Solopfaden, als auch aktuell in der Post-Punk-Band About Blake, seine Spuren hinterließ, teilte er Bühnen mit Größen wie Tiger Lou, The Frank and Walters, Louis Eliot von den Britpop-Legenden Rialto, Sven van Thom, Sometree, Kat Frankie oder Kitty Solaris. Er erschuf Musik mit den Produzenten von Franz Ferdinand, Element Of Crime und Blumfeld und arbeitete mit Teilen des Berliner Sonar Kollektivs zusammen.

Im November 2023 erscheint sein dritter Longplayer „Hideaway“. Zehn Songs über die Wirren der Zwischenmenschlichkeit, der Sehnsucht nach Liebe und Ferne und der permanenten Suche nach einem inneren Zufluchtsort. „Hideaway“ vereint Post-Punk, Electropop, Eurodance und Singer-Songwriter-Lieder zu einem vertonten Monolithen. Am 30. Juni erschien die erste Single „Achterbahn“ auf „Bureau Platiruma!!!“.

www.martintetzlaff.de
Facebook

Die Berliner Band MIETMINDERUNG spielt Indierock mit deutschen Texten und poppigen Elementen. Die Texte behandeln im amtsdeutschen Tonfall in der Regel zwischenmenschliche Themen. Im Zusammenspiel zwischen vermeindlich förmlicher, oft doppelbödiger Ansprache im Text und der dynamischen Rockmusik entsteht ein eigener, wiederkennbarer Sound.

Das Debüt-Album „Hiervon unberührt“ wurde 2017 veröffentlicht. Nach diversen digitalen EP’s ist im April 2023 die zweite Vinyl-LP „Wesentliche Kennzeichen & Tatsächliche Verhältnisse“Vredeber Albrecht („Commercial Breakup“, „Blumfeld“, „mESMO“) produziert.

Mietminderung hat in den vergangenen Jahren Auftritte auf diversen Berliner Bühnen absolviert und spielte unter anderem 2019 als Vorgruppe von „Die Türen“bei einem Benefizauftritt in Temmen / Ringenwalde. Live und im Studio wird das Trio von Lars Precht („Veranda Music“, „Blumfeld“, „mESMO“) am Bass unterstützt.

www.facebook.com/mietminderung

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail