Mio Myo – Sternwarte/Observatory EP

mio myo

DER FLIEGER ist aufgestiegen. Quälte sich VINCENT VON FLIEGER auf seinem Soloalbum Day 1 noch im dunklen Kellerloch mit den eigenen Dämonen, ist er nun mit seiner Band MIO MYO in die Nürnberger Regiomontanus-Sternwarte gegangen, um eine EP aufzunehmen. Entsprechend befreit und kosmisch klingt der Sound des 4-Track-Werks, aber noch immer unverkennbar. Sie erschien auch als Schallplatte.

Mit langem Intro funkelt ‚Lift‘ aus Stille und Dunkelheit heran, um dann mit Drums und Beats durchzustarten. VINCENT läd den Hörer ein: „Just me and you, we’re floating in space suits!“ Dann geht es hinaus in ein All aus Electronica und Indie Pop.

Wer das technische Gefrickel der fünf Künstler und FLIEGERS klagende Stimme mag, kann sich auf die Single ‚Emoticon‘ freuen, wo beides hervorsticht. Selbstbewusst singt die Band im Chor Richtung Hörer: „You will get sucked in like a black hole swallows lightning. I’m focused like a laserbeam.“ (‚Berg‘) Unterstützt werden sie dabei von Elektro-Sänger BIRD BERLIN. MIO MYO wirken wie neu geboren. Frisch auf zu neuen Taten!

MIO MYO live in Berlin mit SUNFLOWERSTARFISH am 23.11.13 im Antje Öklesund

MIO MYO
Sternwarte/Observatory EP
(Eigenproduktion)
VÖ: 02.11.13

http://miomyo.de/MM/X.html
https://myspace.com/miscymusic
https://de-de.facebook.com/MioMyoMusic

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail