Mittekill | Album Release Party | Freitag 25.11. | Kantine am Berghain

Freitag 25.11.2016 | Kantine am Berghain
Live:
MITTEKILL
Album Release Show + Party
w/ Guests:
PASTOR LEUMUND UND BESTE GESELLSCHAFT
+ DJs:
Doktor Telefonmann
Daniel Profus

Einlass 20 Uhr
Tickets im Vorverkauf (12€ zzgl. Gebühren):
https://love-your-artist.de/mittekill
Abendkasse: 15 Euro

Kantine am Berghain
(Berlin-Friedrichshain, Am Wriezener Bahnhof, S Ostbahnhof)

photo credits: anna.o.k.

Friedrich „Mittekill“ Greiling ist zurück von hoher See, schleppt die Kiste an Land und teilt ordentlich aus. Seit Jahren bereist der Themen-Schlepper konsequent die musikalischen Weltmeere, um die letzten Schätze zu bergen. Das Meiste ist leer gefischt. Freuen Sie sich also über jeden Schuh, der ein Paar ergibt. Der stilistische Fahrplan ist offener denn je, weil der polarisierende Stern hoch am zeitgeistigen Himmel steht. Der rein
elektronische Klang zu 120 BPM ist in Teilen verschwunden: Drei-Euro-Oper, Sprachkurs-Electro und Heulsusen-Rap sind unser neuer Techno.

Der thematische Faden, der sich durch das vierte Album zieht, atmet eine rote Fahne. „Die Montierte Gesellschaft“ ist ein humorvolles, groovendes, urbanes Monster, ja eine rollende, offene Werkstatt, in der die gerade so Angst-besetzten Themenkomplexe unserer Gesellschaft mit einer wunderbaren Leichtigkeit zu kleinen Pophits verarbeitet wurden.“ (Maurice Summen)

Der soziale, mediale und politische Stress der Zeit rüttelt, fordert und lässt nicht locker – die Frage nach Wasser oder Wodka war früher. Heute ist gewiss: die Welt ist besoffen.

www.mittekill.de
Mittekill auf Facebook

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail