MOCK ORANGE – Captain Love


Indie-Liebe, ahoi!



Man tut MOCK ORANGE sicherlich unrecht, wenn man sie gänzlich unkommentiert in eine Reihe stellt mit musikalisch hochgradig verwandten Combos wie Modest Mouse oder Wolf Parade. Und dennoch kommt man an solcherlei Vergleichen einfach nicht vorbei. Vereinende Merkmale: Hibbeliger Gesang und markant lickfreudige Rhythmusgitarren.

Nun gibt es MOCK ORANGE allerdings auch schon gut 10 Jahre, den Epigonen-Vorwurf müssen sich die Amerikaner also nicht gefallen lassen. Auch lassen sie es über weite Strecken des aktuellen Albums Captain Love deutlich geradliniger und auch ohrwurmiger angehen, als die bekannteren Kollegen – was die Platte aber natürlich nicht weniger gelungen macht. Und mit ‚Motel Man‘ ist auch noch sowas wie ein kleiner, feiner Pavement-Reminder mit an Bord.

Insgesamt ein angenehm unangestrengtes Dutzend Songs, das jedem Indie-Freund das Herz höher schlagen lassen dürfte.

MP3-Download

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail