Moon Duo – Shadow Of The Sun

Moon Duo - Shadow of the sun

Nach dem alchemistisch-kryptisch anmutenden Cover von Circles ist die Bildsprache der Nachfolger-LP eindeutig: Abheben wollen die MOON DUO-Fans, ausbrechen aus dem Alltag, „den Schädel befreien“, wie ihnen Sänger RIPLEY JOHNSON rät („Free The Skull“). Er und seine Mitstreiterin SANAE YAMADA sind noch immer auf Tour. Im Gepäck: Die Songs von ihrem bislang schwächsten Album, Shadow Of The Sun.

Bei den Aufnahmen in San Francisco und Portland spielte der Berliner JOHN JEFFREY die Drums ein. Der Dynamik der Songs hat er schon mal nicht geholfen: Zu gleichförmig schleppen sich die neun Songs dahin. Was macht etwa eine versonnene Indiepop-Nummer wie „In A Cloud“ im MOON DUO-Repertoire? Auch die Single „Slow Down Low“ hätten mehr Kante und Biss tauglicher für die Angry-Disko gemacht. Live und laut dürfte sie mehr hermachen und würde nicht so nach Selbst-Kopie klingen. Das gilt auch für die übrigen Tracks.

MOON DUO
Shadow Of The Sun
(Moon Duo Music/ASCAP/Sacred Bones Records)
VÖ: 03.03.2015

www.moonduo.org
Moon Duo auf Facebook

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail