News kompakt


Heute mit: Premieren und Kooperationen – IMMERGUT der Film, WILLIAM FITZSIMMONS und IAMX.

Sommerglück und Lebensfreude auf Zelluloid, so könnte man es wohl nennen, was am 25. März im Berliner Babylon Premiere feiern wird: der bereits 10. Durchlauf des IMMERGUT FESTIVALs 2009 (www.ticketonline.de oder beim Immergutrocken e.V.

http://www.immergutrocken.de



Der singende und schreibende Bart, auch bekannt als WILLIAM FITZSIMMONS, hat offenbar beschlossen, den Namen seiner am 14.05.2010 erscheinenden EP Derivatives zum Programm zu machen, ein Plätzchen darauf freigeräumt und ruft nun zur aktiven Teilnahme auf. So kann man auf visions.de die einzelnen Tonspuren des Songs ‚If You Would Come Back Home‘ zu sich nach Hause holen, wild durcheinander mischen und wieder zurück zum ursprünglichen Künstler schicken. Alle, die also schon immer mal ein „eigenes“ Werk auf CD in den Händen halten wollten – bis zum 19. März hat man noch Zeit, sich darum zu bemühen.

http://www.myspace.com/williamfitzsimmons



Und noch einer hat sich aus seinem künstlerischen Schneckenhaus getraut, um Kooperationen zu starten – und was für welche. Chris Corner, der als IAMX erst letztes Jahr mit Kingdom Of Welcome Additction Platte Nummer drei auf den Markt geworfen hat, wartet nun schon mit der nächsten Überraschung auf.
Man nehme also jenen ebenso exzentrischen wie kreativen Kopf respektive seine Produkte, überlasse diese befreundeten Künstlern wie Alec Empire, Combichrist, James Cook, Black Light Odyssey, Miss Derringe sowie einigen anderen und presse abschließend alles auf einen neuen Silberling. Heraus kommt ein sogenanntes „Rework-Album“ namens Dogmatic Infidel Comedown Ok. Ergibt keinen Sinn? Soll es vermutlich wie bei IAMX üblich auch nicht, zumindest auf den ersten Blick. Denn wer sich die Mühe macht und mal ein bisschen mit den Buchstaben spielt, dem wird auffallen, dass… ja, dies darf jeder selbst rausfinden.

Offensichtlich ist hingegen das erste Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail