News kompakt


Die Osterausbeute: eine Geschenk-EP von HUNDREDS, ein Free Track von TU FAWNING, ein neues Video von FRÁNÇOIS & THE ATLAS MOUNTAINS und eine neue Bandentdeckung.



Die Hamburger Band HUNDREDS ist bekannt dafür, nichts an die große Glocke zu hängen, sondern ihr Ding durchzuziehen, und das ist melancholischer Elektropop vorzüglichster Güte. Nach ausgiebigem Touren weltweit und Kooperationen hie und da brauchen Eva Milner und ihr Bruder Philip eine Pause, um sich ganz auf die Friemelei an neuen Songs zu konzentrieren. Das Geschwisterpaar macht sich aber nicht aus dem Staub, ohne seine Fans mit einem Dankeschön in Form einer EP zu beglücken. Fünf wunderschöne Stücke sind auf Under The Icicles zu hören, darunter eine ganz besondere Coverversion der befreundeten GET WELL SOON. Das Geschenk von HUNDREDS gibt es ab sofort beim Label unter folgenden Link:

www.sinnbus.de/under-the-icicles



Und auch TU FAWNING haben was zu vergeben. Das Duo aus Portland, Oregon, veröffentlicht am 4. Mai sein zweites Album A Monument bei City Slang, und das soll ganz anders sein als der Vorgänger Hearts On Hold: Weniger Morbidität, mehr Melodie und noch weniger in irgendwelche Schubladen einzuordnen. Glücklicherweise ist Corrina Repps Stimme immer noch genauso atemberaubend, wie auf dem Eröffnungstrack Anchor zu hören ist, den TU FAWNING und City Slang als Gratis-Download verschenken.

Wirklich rastlos scheinen die Jungs und Mädels bei Cooperative Music zu sein – mit CAST OF CHEERS haben sie schon wieder eine spannende neue Band unter Vertrag genommen. Die vier Iren Conor, John, Key und Neil haben sich bereits durch ihr erstes, in Eigenregie aufgenommenes Album CHARIOT einen Namen in der Blogosphäre und unter Indiekennern gemacht und wollen nun mit ihrem zweiten Album Family,, das am 8. Juni bei School Boy Error/Cooperative erscheinen wird, so richtig loslegen. Die mitreißende Mischung aus Post-Punk und Indie-Pop klopft die Frühjahrsmüdigkeit aus den Knochen, Stillsitzen unmöglich. Ein erster Eindruck über das neue Werk der wilden Iren zeigt das Video zum Titelsong Family, und wer dann mehr will, der kann CAST OF CHEERS bereits am 13. April live im Rosi’s sehen.



Was macht der Mann mit der lustigen Bommelmütze? Er bewegt sich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch’s winterliche London, aber irgendwie auch durch Zeit und Raum, teils mit beiden Beinen auf dem Boden, teils schwerelos. Er scheint irgendwas zu suchen, vielleicht ist es ja die blonde Frau, von der man nicht weiß, ob sie ihm letztendlich die Türe aufmachen wird oder ihn im Schnee stehen lässt. Rätselhaft geht es zu im Video zu City Kiss, der dritten Singleauskopplung aus dem Album È Volo Love von FRÁNÇOIS & THE ATLAS MOUNTAINS. Unter der Regie von Elliot Dear ist eine kleine, zauberhafte Story entstanden, die wunderbar zu Fránçois‘ orchestralem, träumerischem Sound passt – zu sehen hier:


FRÀNÇOIS & THE ATLAS MOUNTAINS "City Kiss" von domino

Autor: [EMAIL=sandra.wickert@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]Sandra Wickert[/EMAIL]

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail