Popmonitor live // Donnerstag, 01.11.12 // Chesters


Live: LÖWEN AM NORDPOL (ex-Sumo) + JOHANSEN.

Donnerstag, 01.11.2012 // Chesters
(Berlin-Kreuzberg, Glogauer Str. 2, am Görlitzer Park, U-Bhf. Görlitzer Bahnhof)

Live:
LÖWEN AM NORDPOL (ex-SUMO)
+

Verzerrte Bässe und verdammt laute Gitarren stehen eher selten für Popmusik, noch seltener für deutschsprachige. Bei L.A. NORDPOL, wie die Band selber gerne ihren Namen abkürzt, scheint es aber Mittel zum Zweck zu sein. Eingängige Pop-Gitarren-Bretter liegen dem Hörer zu Füßen und laden ein, besprungen und betanzt zu werden, während man Geschichten erzählt bekommt, die im Grunde davon handeln, dass Löwen lieber nicht am Nordpol wären, sondern in New York oder gleich bei den Aliens.

Wem im Jahr 2007 das Album der Band SUMO in die Hände gefallen ist, sollte auch noch wissen, dass L.A. Nordpol aus ehemaligen Bandenmitgliedern besteht.

www.löwenamnordpol.de
www.reverbnation.com/löwenamnordpol

JOHANSEN



Deutschen Indierock, à la Tomte oder Kettcar, servieren einem die Berliner Jungs von JOHANSEN. Nur mit ein bisschen mehr Schmackes. Henry Hinze rotzt dann schon mal frecher mit seiner Berlinerschnauze ins Mikro als ein Thees Uhlmann. Netten, einfach gestrickten Indiepop bietet uns also das Trio. Ganz bescheiden und minimalistisch wirkt der Sound. Versteckte Synthieklänge wecken immer wieder das Interesse des Zuhörers. Die Wortspiele in den Texten fallen auf. Das Konzept stimmt auf jeden Fall schon einmal.

Die drei Musiker, die alle aus verschiedenen Ländern kommen (BRD, DDR, NL), wirken einfach noch authentisch in einer Zeit voller „The’s“ und Skinny-Jeans. Ihre selbst-produzierte EP „Anders als man denkt“ haben die Jungs bereits 2006 aufgenommen. Sehr entgegenkommend ist es übrigens von Johansen, dass sie diese EP kostenlos auf ihrer Homepage den Fans zum Download bereit stellen.
(Quelle: motor.de)

www.facebook.com/johansen.berlin
http://soundcloud.com/johansen-berlin/sets

www.chesters-live.de
www.facebook.com/popmonitor.berlin
www.myspace.com/popmonitor.berlin

Fotos © Löwen Am Nordpol
Autor: [EMAIL=info@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]popmonitor.berlin[/EMAIL]

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail