Ramones – Ramones – 40th Anniversary Deluxe Edition

ramones_40thanniversary_popmonitor_2016_6

Ganz pünktlich wird das Jubiläum nicht begangen – aber Pünktlichkeit und Punk passen ja nun ohnehin nicht zueinander. Am 23. April 2016 erschien das mittlerweile legendäre selbstbetitelte Debüt der RAMONES, das nun zum Vierzigjährigen in einer limitierten Deluxe Edition neu aufgelegt wird. Dafür hat CRAIG LEON, Produzent des Originals, die ursprüngliche Stereo-Version überarbeitet und zudem einen neuen Mono-Mix kreiert. Letzteres kommt nicht von ungefähr: Zahlreiche Musiker, nicht zuletzt MICK JAGGER, sind mit den ersten Stereo-Abmischungen ihrer Aufnahmen aus den Siebzigern heute unglücklich. Auf den drei CDs und der LP, die gemeinsam mit einem Booklet im LP-Format in der großformatigen Deluxe-Ausgabe untergebracht sind, finden sich zudem teils bislang unveröffentlichte Outtakes und Demos und die zwei Sets eines Gigs im The Roxy in Los Angeles aus dem Dezember 1976.

Passend zum Jahr seiner Veröffentlichung ist die Neuauflage auf 19.760 Exemplare limitiert. Da wir uns glücklich schätzen, eines davon zu besitzen, stellen wir das Album hier daher in einer exklusiven Fotoproduktion vor.

RAMONES
Ramones – 40th Anniversary Deluxe Edition
(Rhino / Warner)
VÖ: 09.09.2016

ramones_40thanniversary_popmonitor_2016_3

ramones_40thanniversary_popmonitor_2016_2

ramones_40thanniversary_popmonitor_2016_0

ramones_40thanniversary_popmonitor_2016_1

ramones_40thanniversary_popmonitor_2016_4

ramones_40thanniversary_popmonitor_2016_5

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail