Rituals: Neue Reihe im Berliner Suicide Circus

The Horrorist
The Horrorist

Seit September hat der Berliner Suicide Circus die neue Veranstaltungsreihe Rituals. Immer Donnerstags warten auf die Besucher DJs aus diversen Bereichen des Underground-Technos. Wir haben mit den Bookern NICO und BALAZS über die Hintergründe der Reihe gesprochen

Warum habt ihr euch für den Start einer neuen Donnerstagsreihe entschieden?

Ausgehen hat unter der Woche eine völlig andere Energie. Das Ganze konzentriert sich mehr auf die Musik. Auch das Publikum ist anders: Man trifft Leute aus der Szene, da diese unter der Woche meistens keine eigenen Projekte haben. Am Wochenende sind viele gebucht oder haben eigene Veranstaltungen.

Was macht den Charakter der Reihe aus?

Wir arbeiten mit verschiedenen Promotern zusammen, die sich alle auf Techno spezialisiert haben. So können wir jede Woche einen anderen und dennoch homogenen Sound präsentieren. Das Booking besteht hauptsächlich aus DJs und Live-Acts, die noch Underground sind. Auch viele talentierte Newcomer sind für die nächsten paar Monate eingeplant. Und ein paar dicke Überraschungen natürlich!

Wie unterscheidet sich das von euren bisherigen Regulars?

Rituals ist ein reines Techno-Event, kompromissloser als viele andere Veranstaltungen, die wir haben, und wir erwarten in erste Linie Gäste, die auch wissen, was sie bei uns erwartet.

Was sind eure Highlights unter den ersten Bookings?

Im September hatten wir interessante Industrial-Techno-Künstler, die man bisher noch nicht von Partys kannte. Ende Oktober wird THE HORRORIST mit einem DJ-Set bei uns zu Gast sein und am selben Abend spielt ANCIENT METHODE mit seinem Industrial alias „Pogo im Säurebad“. Es wird spannend!

www.suicide-berlin.com

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail