Sagun – Sidewalk In Feathers EP

Die neue EP zwei Jahre nach dem Album Vibes And Black von SAGUN ziert ein rätselhaftes Cover im Comicdesign: Ein Junge scheint in London die Realität durchbrochen zu haben und schwebt nun im Konstruktionsraum dahinter, wie die Spielfigur eines Videogames, die durch eine Hintergrundwand „gefallen“ ist. Ähnlich wahrheitskritisch gab sich im März auch Lofi-HipHop-Kollege ALPHA CENTORI mit dem Cover der Convincing Reality LP.

Die neue Scheibe ist klar aufgeteilt, Sagun stellt zwei alleinige Tracks auf, zwei Features mit THE KTNA und zwei mit der Singer/Songwriterin KALI CLAIRE. Nach einem orchestralen Auftakt wird schnell klar, was er damit bezweckt. Er will als Producer für Soulpop-Songs bekannt werden. Die beiden singen mit beruhigenden, JESSIE WARE und RIHANNA ähnelnden Altstimmen zu LoFi-Gitarren und Trapbeats.

Nun hat aber ein LoFi-HipHop-Track mit SHILOH DYNASTY eine andere Funktion. Das melancholische Nachsinnen, das so gut zum Arbeiten passt, ist ja nicht zu verwechseln mit echten Beziehungsproblemen, die The KTNA und Claire hier ansprechen. Die Konzentration auf den Song an sich wird dank der tollen Gesangsparts sicher ein anderes Publikum finden.

 

Sagun
Vibes And Black
(Selbstvertrieb)
VÖ: 10.04.2020

Sagun auf Soundcloud

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail