SHANE ALEXANDER – Stargazer

[b]
Armed with personality.
[/b]



Dass in Los Angeles, der Stadt des Glitzers und Glamours, Schein und Sein meilenweit voneinander entfernt sind und die Stars und Sternchen aus Film und Musik mehr oder weniger unechte Marionetten der Medienindustrie sind, dürfte keine all zu große Neuigkeit sein. Umso interessanter stellt es sich dar, wenn ein junger Musiker, der L.A. zu seiner Wahlheimat erklärt, seiner Glamrock-Band Damone den Rücken kehrt und fortan den Solokünstler mimt. Mit echtem musikalischen Talent und ohne untalentierte Tanzeinlagen.

Nein, SHANE ALEXANDER eröffnet lieber Konzerte für Jewel und Lisa Marie Presley einzig mit seiner Stimme und einer Akustik-Gitarre bewaffnet. Nimmt nur in vier Tagen ein zehn-trackiges Album mit Hilfe von Musikern auf, die schon mit Tori Amos, James Blunt oder den Goo Goo Dolls zusammen arbeiteten und geht danach mit Heidis Schmusebarden Seal auf Tour.

Seinen zweiten Longplayer nennt der Solo-Artist ganz verträumt [I]Stargazer[/I] und präsentiert darauf zeitlose, wunderschöne und berührende Pop-Stücke. Schon der Opener ‚Spaces In Between‘ öffnet zeitig den Weg ins Herz. Bewegende Textzeilen umrahmt von Klavier- und Streicherklängen. Im sphärischen Titel ‚Shipwrecked‘ kann man besonders der stimmlichen Spannbreite des SHANE ALEXANDERs lauschen. Von warm, voll und stark bettelt er sich in fragile Höhen.

Als der „neue Jeff Buckley“ wird SHANE ALEXANDER in der amerikanischen Presse gehypet und macht seinem verblichenen Singer/Songwriter-Kollegen musikalisch alle Ehre.

[B]SHANE ALEXANDER
[I]Stargazer[/I]
(BuddhaLand Music/ BMI)
VÖ: 2006[/B]

[red][B]SHANE ALEXANDER live in Berlin: [/B] [/red]
20.09.07 auf dem [B] im [B]Berlin Guitars[/B] (Schöneberg)

www.shanealexandermusic.com
www.myspace.com/shanealexander
www.myspace.com/frontporchserenade
www.berlin-guitars.com

Autor: [EMAIL=verena.zistler@bands-in-berlin.com?Subject=Kontakt von der Website]Verena Zistler [/EMAIL]

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail