Solikonzert w/ Sebastian Block, Tipps Für Wilhelm + Peer | 17.12. | Frannz

Moabit_Hilft

Popmonitor präsentiert:

Donnerstag 17.12.2015
SoliKonzert für Flüchtlingsarbeit | „Moabit hilft“
Live:
SEBASTIAN BLOCK + PEER + TIPPS FÜR WILHELM

Einlass: 20 Uhr 
Abendkasse: 10 Euro
Tickets im Vorverkauf 8€ zzgl. Gebühr:
www.koka36.de/solikonzert+%93moabit+hilft%94_ticket_67866.html
+
Frannz Club Office (zzgl. 1 Euro Gebühr)

Frannz
(Berlin-Prenzlauer Berg, Kulturbrauerei, Schönhauser Allee 36, U-Bhf. Eberswalder Straße)

– mit freundlicher Unterstützung vom Frannz Club –

Sebastian_im Studio_gr(1)

Ein Indie-Abend für die gute Sache: Drei befreundete Berliner Bands, die sich von Bühne und  Proberaum kennen; die ihre eigenen Versionen von deutschsprachigem Singer-Songwriter-Pop und dem, was man einmal Indierock nannte, formulieren; die allesamt ihre aktuellen Alben per Crowdfunding finanziert haben; die zum Schwofen, Schwärmen und Schulterklopfen einladen; deren schon fast traditionelles gemeinsames Jahresendkonzert in diesem Jahr von Popmonitor zum Powerpop-Paket geschnürt wird; dessen Einnahmen an die Flüchtlingsinitiative „Moabit hilft“ gespendet werden.

Im Schnelldurchlauf: SEBASTIAN BLOCK hat brandaktuell im November sein zweites  Album Der Mond ist schuld veröffentlicht, das mit einer funky Melancholie zum Tanzen zwingt – und live erst recht. TIPPS FÜR WILHELM wurden gerade auf arte bei TV Noir abgefeiert, ihr letztjähriges Debütalbum Hornissen leuchtet vor Sehnsucht und Geborgenheit. PEER kommen aus der langen Sommerpause und bringen ihre verschrobenen Hymnen mit, die 2014 auf Galaktika dem Älterwerden und den digitalen Arbeitsverhältnissen entgegenriefen: „Lasst uns zufrieden mit der Kleinheit eurer Welt!“

MOABIT HILFT

„Moabit hilft“ ist eine Bürgerinitiative, die sich 2013 gründete und seitdem u.a. Deutschkurse für Flüchtende und Hilfe am LAGeSo organisiert.

www.moabit-hilft.com
www.popmonitor.de

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail