Soulwax – From Deewee

Got Groove! SOULWAX zeigen sich auf ihrem achten Album (und dem ersten komplett eigenständigen Longplay-Release seit mehr als zehn Jahren!) wenig interessiert an cleveren Spielereien (auch wenn eine solche im Opener und „Stranger Things“-Zitat „The One 2“ die ersten Takte vorgibt) als an sattem Club-Saft. Wie Tracks wie „Is It Always Binary“ oder „The Singer Has Become A Deejay“ mit aller Macht auf den Dancefloor ziehen und zerren, um dann dort die tollsten Tänze zu tanzen, das ist schon ein großes Vergnügen. Und wer bei derlei ekstatischen Eskapaden doch mal ein Päuschen braucht, für den gibt es auf dem mit einem Live-Set-Up eingespielten From Deewee auch einige wenige Chill-Out-Abstecher und mit „Goodnight Transmission“ einen wunderbaren Comedown bereit. There’s so much bullshit coming out of your mouth? Kein Grund, nächsten Freitag nicht wiederzukommen, oder?

SOULWAX
From Deewee
(Pias)
VÖ: 24.03.2017

www.soulwax.com

Live

31.03.2017 Köln – 25 Jahre INTRO Live Music Hall
01.04.2017 Berlin – 25 Jahre INTRO Huxley’s

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail