Spanish Rock Invasion am 01.04. und 02.04.2011 im Bassy Club


Spaniens junge Rockszene live in Berlin.



Eine gute Idee feiert einjährigen Geburtstag: die Idee, spanischen Rock nach Berlin zu bringen. Auch die 2. Edition der SPANISH ROCK INVASION schert sich nicht um Trends, die im musikalisch experimentierfreudigeren Barcelona kreiert werden, sondern konzentriert sich auf das, was im Herzen der iberischen Halbinsel nicht nur produziert, sondern auch gelebt wird: Rock „puro y duro“ aus Madrid und Umgebung. Erfreulicherweise gibt es in dieser zunächst homogen erscheinenden Szene einige Überraschungen und viele interessante neue Impulse.

Während die Madrider LOS CORONAS auch schon beim letztjährigen Festival mit ihrem instrumentellen Surfsound, der eher nach Tiki-Style als nach Tapas-Bar klingt, das Berliner Publikum für sich begeistern konnten, sind ARIZONA BABY auch in Spanien erst seit letztem Jahr in die musikalische Landschaft eingedrungen – das aber gleich mit einem lauten „Hola!“. Ihr fast schon wahnsinnig anmutender psychedelischer Country-Sound hat bereits Chris Isaac begeistert, der sie prompt als Vorgruppe für seine Tour verpflichtete.



Los Coronas



Arizona Baby

Nicht nur für die Ohren, sondern zuallererst auch für die Augen eine Wonne ist VINILA VON BISMARK. Die burleske Beauty hat sich erst letztes Jahr mit den LUCKY DADOS zusammengetan. Ein wahrhafter Glücksgriff, denn herausgekommen ist eine musikalische Mischung aus Rockabilly, Swing und Calypso, ihr Debütalbum The Secret Carnival wurde von Kitty, Daisy und Lewis-Schöpfer Graeme Durham produziert.



Vinila von Bismark and the Lucky Dados

Über 700 Leute waren letztes Jahr in Berlin neugierig auf den Madrider Rock’n’Roll-Lifestyle. Aus einer Stadt, in der sich die Rush Hour um drei Uhr nachts – und nicht um 17 Uhr nachmittags – abspielt, ist einiges zu erwarten. Madrid Rock City in Berlin, wir freuen uns.

SPANISH ROCK INVASION
mit
LOS CORONAS
VINILIA VON BISMARK & THE LUCKY DADOS
ARIZONA BABY
Freitag, 01.04.11 & Samstag, 02.04.2011 //
Bassy Club (Berlin-Prenzlauer Berg, Schönhauser Alle. 176)
Beginn: 21.30 Uhr
Tickets: AK jeweils 12,00 Euro

www.spanishrockinvasion.com
http://www.loscoronas.com
www.myspace.com/vinilavonbismark
http://www.myspace.com/arizonababyrocks
http://www.bassy-club.de

Autor: [EMAIL=sandra.wickert@popmonitor.de?Subject=Kontakt von der Website]Sandra Wickert[/EMAIL]

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail