The Doors – Other Voices / Full Circle

81Nja42pS9L._SL1425_

Mythen über Mythen ranken sich um den legendären DOORS-Sänger JIM MORRISON. Während seine Band-Mitglieder in Los Angeles an den Aufnahmen zum siebten Album sitzen, zieht dieser Anfang der 70er nach Paris, um sich dort als Dichter zu beweisen. 1971  wird Morrison tot in seinem Hotel aufgefunden. Ihre Alben gelten seither als Must-Haves. Alle, nur nicht die aus der Post-Morrsion-Ära.

JOHN DENSMORE, ROBBY KRIEGER und RAY MANZAREK hieten die Band noch bis 1973 als Trio aufrecht und veröffentlichten mit Other Voices (1971) und Full Circle (1972) zwei weitere Platten. Als Grundlage für Other Voices diente das zuvor eingespielte Material mit Krieger und Manzarek in den Vocals, während sich Full Circle mit starken Jazz-Elementen vom ursprünglichen Doors-Sound absetzt. Beide Alben fanden jedoch nie große Beachtung und waren daher seit einiger Zeit nur noch als digitale Editionen erhältlich.

Damit ist nun Schluss: Am 4. September erscheinen Other Voices und Full Circle erstmalig auf CD sowie als neue 180g Vinyl-Editionen. Zusätzlich wurde eine Doppel-CD  zusammengefasst und von BRUCE BOTNIK neu gemastert. Darauf zu hören ist außerdem der Bonustrack „Treetrunk“, der 1972 als B-Seite zur Single „Get Up And Dance“ veröffentlicht wurde.

THE DOORS
Other Voices / Full Circle
(Rhino / Warner Music Group Germany)
VÖ: 04.09.2015

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail