The Jesus And Mary Chain | Montag 24.04. | Huxleys – Ausverkauft!

Berlin-Zusatzshow am 12.10.2017 @ Astra Kulturhaus: Infos + Vorverkauf

Montag 24.04.2017 | Huxleys
THE JESUS AND MARY CHAIN (UK)
„Damage And Joy“ Tour 2017
w/ Support:
LAURA CARBONE

– präsentiert von Solar Penguin Agency, Spex, Piranha, laut.de, ByteFM, radioeins und Popmonitor

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Das Konzert ist ausverkauft / sold out!

Huxleys
(Berlin-Neukölln, Hasenheide 107-113, U-Bhf. Hermannplatz)

Die Helden des Shoegaze und Britpop der Endachziger/Neunziger melden sich zurück. Nach 18 Jahren erscheint am 24.03.2017 ihr neues, lang ersehntes Album „Damage And Joy“. Im April 2017 kommen sie auf eine große Europatournee und spielen dabei auch Shows in Darmstadt, Hamburg, Berlin und Köln.

THE JESUS AND MARY CHAIN waren eine der ersten Bands auf Alan McGees renommiertem Label Creation Records und sorgten damals mit ihrem Shoegaze-Gewitter in der noch sehr vom Synth Pop geprägten Musikszene für Furore. Hinter dem Gewitter steckte aber auch schon immer ein unfassbar gutes Gefühl für Songwriting und Melodien zum Dahinschmelzen. „Psychocandy“ oder auch „Darklands“ sind nicht von ungefähr Meilensteine der Zeit und auf jeder Bestenliste zu finden.

Während einer Tour Ende der 90er trennte sich die Band nach einen Streit der beiden Brüder und Hauptgründer Jim und William Reid. Erst 2007 fanden die beiden Streithähne wieder zusammen und spielen seitdem regelmäßig ausverkaufte Shows und große Festivals.

Am 24.03.2017 hat das Warten aller Fans ein Ende. Nach 18 Jahren darf man endlich wieder auf neues Material der Band gespannt sein. Alan McGee feierte es in einem Interview schon als „It’s kinda enormous“.

The Jesus And Mary Chain kommen im April 2017 für 4 Shows nach Deutschland.

– Präsentiert von Solar Penguin Agency, Spex, Piranha, laut.de ByteFM und Popmonitor –

20.04.17 D-Darmstadt – Centralstation
21.04.17 D-Hamburg – Fabrik
24.04.17 D-Berlin – Huxleys Neue Welt
25.04.17 D-Köln – Live Music Hall

www.thejesusandmarychain.uk.com
The Jesus And Mary Chain auf Facebook

FacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterpinterestlinkedintumblrmail